1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kennt sich jemand mit OpenVPN aus?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von apoc7, 31. Januar 2004.

  1. apoc7

    apoc7 New Member

    Ich will mit ein paar Linux-Freaks ein OpenVPN Netwzerk machen bzw. in deren Netz mich eingliedern. Diese verwenden OpenVPN (Apple VPN fällt definitiv aus!). Dieses habe ich nun kompiliert und installiert (ebenso das nötige Tunnel-Kext und LZO-Erweiterung).

    Soweit so gut. Alles liegt auf der Platte.
    Doch wo bekomme ich die passenden .sh Scripte und Config-Dateien her?
    Wie mache ich es Autostart?

    Fragen über Fragen...

    kennt jemand ein paar Tipps oder ne gute Seite? Alle bisher in Google gefunden Seite hören nach der installation auf... aber da fängt es eigentlich erst an...
     
  2. menz

    menz New Member

Diese Seite empfehlen