Kennt sich jmd. mit "ohphoneX" aus?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacFly, 11. Dezember 2003.

  1. MacFly

    MacFly Gast

    ich hab so einige Fragen bezüglich ohphoneX. Habe nichts genaueres dies bezüglich im Forum finden können. Kennt sich jmd. damit aus?
     
  2. MacFly

    MacFly Gast

    ich hab so einige Fragen bezüglich ohphoneX. Habe nichts genaueres dies bezüglich im Forum finden können. Kennt sich jmd. damit aus?
     
  3. MacFly

    MacFly Gast

    immernoch keiner?

    schade!!!! ;(
     
  4. MacFly

    MacFly Gast

  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Jaja, nicht so ungeduldig, bin doch schon da :)
    Also was willst du denn wissen? Hab oPhoneX öfter in Betrieb um videochats mit PC Usern zu machen.
    oPhoneX ist Netmeeting kompatibel, und Netmeeting ist unter Windows standardmäßig schon installiert
    Du gibts die IP Nummer deines Gegenübers ein, klickst auf anrufen und dein gegenüber bekommt bei geöffnetem Netmeeting einen incoming Call ... er nimmt ab und deine webcam überträgt bilder von dir zu ihm oder umgekehrt ... geht auch nur mit mikro als audiochat.
    Außerdem ist ophone X "Gnomemeeting" unter Linux kompatibel
     
  6. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    MacFly,

    hol dir mal ne g'scheite Mail-Adresse ;)

    Gruss
    Kalle
     
  7. MacFly

    MacFly Gast

    ...erste Erfahrungsberichte von dir. U.a. welche webcam benutzt du und was für eine würdest du bevorzugen? Funktioniert´s von Mac to phone (festnetz)??

    hab´s ja standardmässig an meinem i-mac, deswegen kein problem oder?

    ...könnte man auch miteinander tflnieren über ohne `ne webcam zu haben?

    bin damit zufrieden, hatte noch nie Probleme
    ;) gib mir´n Tip und vielleicht ändere ich sie dann ja mal!
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    Ich hab seinerzeit für 14 EUR bei Ebay eine Phillips Vesta Pro ersteigert. Keine Ahnung was es da noch gibt, welche gut oder welche schlecht sind. ich wollte einfach ne webcam und hab die erste x-beliebige die sich zum Kauf angeboten hat genommen.
    Für meine Verwendungszwecke ist und war die eine webcam so gut oder schecht wie die andere. Eine teuere variante hätte sich dafür nicht gelohnt ich wollte einfach nur was "was Bilder überträgt". Und diesen Zweck erfüllt sie, ohne das ich mich jemals sonderlich mit dem Thema webcams befasst hätte.
    Kommt also drauf was für Ansprüche man hat :)

    Und NEIN oPhoneX ist KEIN Telefon Tool mit dem man im eigentlichen Sinne telefonieren kann. Es ist wohl lediglich ein "normales" Web-Video-Chat Programm. So wie auch iChat von Mac zu Mac eins ist.

    das wichtige an ophoneX hierbei ist (für mich) das es MS Netmeeting Kompatibel ist. da ich ein paar Windows User kenne die offenbar zu blöd sind ein Programm zu installieren das mac Kompatibel ist (komisch mit der installation von antivirensoftware en masse haben sie keine probleme) - MS Netmeeting ist bei Windows standardmäßig mit dabei und mit ophoneX kann man einen Videochat mit Netmeeting erstellen. DAS ist eigentlich das "große ding" dabei.

    Das Mikro solltest du benutzen können. Ein "headset" ist zwar qualitativ besser aber klar - das iMAc Mikro tuts auf jeden Fall auch

    Also: Gespräche über opHoneX zu führen zu können setzt keine Webcam vorraus. lediglich ein Mikro (wie am iMac oder Powerbook) reicht. ABER: man kann damit eben nicht "telefonieren" indem man ne Festnetznummer anruft.

    oPhoneX stellt lediglich audio und/ oder Videoverbindungen her zu anderen RECHNERN die gleichzeitig online sind und die entweder ebenfalls ophoneX oder MS Netmeeting oder GnomeMeeting installiert und gestartet haben.
     
  9. MacFly

    MacFly Gast

    ich habs ma mit einer netmeeting-gegenstelle versucht. er hat mich erfolgreich verbinden können aber die stimmen kamen nicht rüber.weisst du woran´s liegt?
     
  10. rmweinert

    rmweinert New Member

    iChat AV is doch auch wie telefonieren, oder?

    Mike:party:
     
  11. MacFly

    MacFly Gast

    das kann ich dir nicht sagen...da ich ein lonely macuser unter meinem freundeskreis bin, benutze ich´s nicht! Aber ob´s Netmeeting-kompatibel ist, bezweifel ich!
     
  12. kawi

    kawi Revolution 666

    Also iChat ist nicht NetMeeting Kompatibel, Aber in der neuen beta AIM Kompatibel ... nur überrede mal nen windowsuser (wenn ers eh nicht hat) sich extra AIM zu installierern...

    Da wird einfach erwartet das man sich auf sie einstellt wenn man die Möglichkeit hat ...
    Also das AUDIO Problem: mal bei ophoneX in den prferences na chgesehen ob unter "audio" auch da interne Mikro ausgewählt ist? Und in den systemeinstellungen des Mac OS unter "Ton" ob das Mikro auch unter "Eingabe" ausgewählt ist.
    Ja und dann natürlich noch Lautsprecher einschalten ;-)
     
  13. MacFly

    MacFly Gast

    alles eigentlich wie´s war.geht trotzdem nicht. echt strange
     
  14. Trapper

    Trapper New Member

    Ich das Programm gerade zum ersten Mal ausprobiert und habe auch das Problem, dass mich der Win-User nicht hört. Ich kann ihn problemlos verstehen. Sehen können wir uns beide, wenn auch mein Bild bei ihm total violett war (iSight).
    In den Einstellungen hab ich alles ausprobiert. Weder mit dem Mikro der iSight, noch mit dem interen Mikro des eMacs konnte er mich hören. Wäre auch für nen Tipp dankbar, dass es funzt.

    Gruß
    Trapper
     
  15. macfragezeichen

    macfragezeichen New Member

    moin,
    passt ja :)
    hab auch mal ohphonex installiert um mit einem Arbeitskollegen ( welche win version hat er eigendlich, vielleicht liegts ja daran ?), zu kommunizieren(netmeeting). Aber weder ich noch mein gegenüber hörte und sah etwas ??????? Lediglich an der incomming netzwerkaktivitätsanzeige in phonex war etwas an bewegung ersichtlich.???
     
  16. macfragezeichen

    macfragezeichen New Member

    ahhh,
    über airport lief die modemverbindung.
     
  17. macfragezeichen

    macfragezeichen New Member

    moin,
    passt ja :)
    hab auch mal ohphonex installiert um mit einem Arbeitskollegen ( welche win version hat er eigendlich, vielleicht liegts ja daran ?), zu kommunizieren(netmeeting). Aber weder ich noch mein gegenüber hörte und sah etwas ??????? Lediglich an der incomming netzwerkaktivitätsanzeige in phonex war etwas an bewegung ersichtlich.???
     
  18. macfragezeichen

    macfragezeichen New Member

    ahhh,
    über airport lief die modemverbindung.
     
  19. tk69

    tk69 New Member

    Hallo,

    mit Netmeeting unter Win kann man auch ein Fenster aufmachen, wo man unbekannte Leute treffen kann. Bietet das oPhoneX auch irgendwo an?

    Hab nichts gefunden.

    Cu und Gruß
    tk

    EDIT
    Kann man oPhoneX auch mit der iSight verwenden?
    /EDIT
     

Diese Seite empfehlen