kennt sich wer mit Garageband aus?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maiden, 2. Mai 2005.

  1. maiden

    maiden Lever duat us slav

    angeblich soll man, wenn ich das richtig verstanden habe, in den einzelnen Spuren auch Effekte steuern können - also außer Balance und Lautstärke. Dazu muß in der Masterspur diese Option aktiviert sein. Frage ist: wie macht man das? ich sehe da nur die Möglichkeit, die Lautstärke zu steuern. Andere Effekte lassen sich nicht aktivieren. Auch in den Menüs finde ich nix und die Hilfe kann man in der Pfeife rauchen.
     
  2. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Müsste mit Doppelklick links auf die Spur funktionieren...
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    dann geht die Spurinformation auf. Aber Effekte kann ich da nirgens steuern obwohl das genau da gehen sollte - laut der bekloppten Hilfe. Bis auf Lautstärke und Balance. Ich kann beim Anlegen eines neuen Instrumentes Effekte auswählen die dann auch abgespielt werden. Aber wie kann ich das in der Spur nachträglich und partiell ändern?
     
  4. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Partiell geht meines Wissens nach nicht. Da müsstest Du eine neue Spur machen:rolleyes:
     
  5. AikiAlf

    AikiAlf New Member

    Die Effekte der Spur lassen sich nachträglich ändern.
    Doppelklick auf das Instrument, dann anderen Effekt wählen.
    Partielles Ändern geht leider nicht, z.B. am Anfang mit AUMatrixReverb einen kleinen Raum auswählen und ein paar Takte später einen Kathedral-Hall.

    Gruss Alf
     
  6. ihans

    ihans New Member

    partiell:
    den gewünschten Teil Deiner Spur kopieren und in eine neue Spur einfügen und dann den Effekt wie von meinen Vorredner n beschrieben einfügen, an dieser Stelle könntest Du dann bei der "masterspur" den Ton runterregeln.
     
  7. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ich kann da so oft ich will doppelt aufs Instrument klicken. Da tun sich keine Effekte auf, die man ändern könnte. Es bleibt bei Lautstärke und Balance. Unten, wo der Toneditor ist, kann ich solche Dinge wie Tonhöhe und Region verändern, mehr aber nicht. Ich hatt bissel rumgespielt und einen Gitarrensound mit Halleffekt auf eine Spur gelegt. Aber nirgends kann ich diesen Effekt ändern. Kann mal jemand einen Screenshot machen, wie das aussehen muß?
     
  8. ihans

    ihans New Member

    nene, ich glaub, Du klickst falsch: roter rahmen im screenshot
     
  9. ihans

    ihans New Member

    danach kommt dieser Dialog und dann viel Spass!
     
  10. mauko

    mauko New Member

    ... manchmal ist das Dreieck (Details...) geschlossen, draufklicken...
    :rolleyes:
     
  11. maiden

    maiden Lever duat us slav

    genau da klicke ich auch und es öffnet sich kein Fenster mit Effekten:rolleyes:
     
  12. ihans

    ihans New Member

    Na dann leg mal eine neue Spur an und zwar ein echtes instrument (anhang), jetzt?
     
  13. maiden

    maiden Lever duat us slav

    alles schon probiert. Ich installiere das ganze Programm einfach nochmal. Wird wohl das beste sein. Danke für Eure Hilfe.
     
  14. Nowonder

    Nowonder New Member

Diese Seite empfehlen