Kennwörter weg auf Jaguar

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Eduard, 6. März 2005.

  1. Eduard

    Eduard New Member

    Habe auf meinem alten G3 nach Neuinstallation von Jaguar ein erstes Update auf 10.2.4 gemacht, weil Combo-Update gleich auf 10.2.8 nicht geht, das wußte ich schon früher, lief auch alles gut, nach Neustart will er jetzt einen Benutzer angemeldet haben. Vorher startete er immer sofort hoch ohne Anmeldung.
    Das Kennwort des Benutzers nimmt er aber nicht mehr, auch wenn ich mit der System-CD das Kennwort zurücksetze, sagt er brav, er habe das gemacht, startet danach aber nicht mit der Wahltaste ins X-System, sondern findet kein System und startet wieder mit 9.2.
    Dort kann ich dann wieder OSX als Startvolumen auswählen, startet auch brav wieder bis zur Anmeldung, gleiches Spiel, Kennwörter erkennt er nicht.
    Übrigens lief auf der Kiste mit 400 MHZ-Prozessor und 3 x 256 MB Speicher System 10.2.8 lange Zeit wunderbar, bis er nach Ausschalten irgendwie die Platte zerschossen hatte.
    Mit Diskwarrier repariert, mühsam neues System aufgespielt, ging auch wieder, nur die Updates mußten noch aufgespielt werden, jetzt dieser Sch...
    Ich will nicht schon wieder ein neues System aufspielen, was auf dem G3 ein echtes Geduldsspiel ist, es ist ja drauf, er startet auch alle Systemprogramme, will dann nur einen Benutzer angemeldet haben, und jetzt??????
     
  2. Eduard

    Eduard New Member

    Keiner eine Idee, wie ich wieder auf das System komme?
     
  3. Eduard

    Eduard New Member

    Habe ich leider wie beschrieben alles schon versucht, OSX fährt ja richtig hoch, alle möglichen Services werden korrekt gestartet, dann kommt das User-Login, darin funktioniert kein bisher immer funktionierendes Kennwort.
    Nach Neustart mit der System-CD habe ich das Paßwort zurückgesetzt, leider startet die Kiste nach Beenden der Install-CD nicht wie angegeben mit der Wahl-Taste, sondern startet ins 9.2-Sytem. Dort kann ich dann OSX als Startvolumen anklicken und neu starten, leider nur wieder bis zum User, der sich nicht anmelden läßt.
    Zu blöd!
     

Diese Seite empfehlen