Kennwort für den Schlüsselbund

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schumi, 27. Mai 2006.

  1. schumi

    schumi New Member

    Wurde hier schon mal im März 06 diskutiert. Ich habe aber gar keine Ahnung, was ich für ein Kennwort für meinen Schlüsselbund eingegeben habe. Es scheint aber nicht das gleiche zu sein wie bei Softwareaktualisierung.

    Ich kann das Kennwort folglich auch nicht ändern. oder gibt es etwa eine lösung, damit ich nicht ständig diese Anfrage von Safari bekomme? Es scheint als hätte ich den Wurm drin

    Schumi (wieder mal auf Pole)
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Ähmm, eigentlich sollte es dein Anmelde-Passwort sein, welches du für das Anmelden am System brauchst. Ist bei mir jedenfalls so und ich kann man nicht erinnern, für den Schlüsselbund ein anderes Passwort eingerichtet zu haben bzw. aufgefordert worden zu sein!
     
  3. marusha

    marusha Gast

    mit der installations cd kannst du die passwörter zurücksetzen.
    was fragt safari denn ständig ????
     
  4. schumi

    schumi New Member

    http://forum.macwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=12519

    Aber heute auch nicht mehr. Dennoch sollte ich wohl die Passwörter zurücksetzen, oder? Das kann ich aber meines wissens nur, wenn ich "Löschen und installieren" anklicke und nicht bei "install mac OS X and bundeld software". Bei zweiterem wurde ich nämlich nie nach Passwörter zurücksetzen gefragt. Und beim ersteren geht ja alles verloren, also bräuchte ich dazu ein Back up. Und dieses Backup müsste ja dann auf was externes....wäre kein Problem....aber email account etc müsste ja dann alles neu installiert und eingerichtet werden (Drucker etc)
     
  5. meik

    meik New Member

    nein. Mit der Installations-CD lassen sich die Passwörter ohne weitere Aktion zurücksetzen, unter Tiger: Dienstprogramme >Kennwörter zurücksetzen. Die Einstellung, daß Safari nicht ständig nach dem Paßwort fragt, gibt es auch, aber da muß ich noch nachsehen.
     
  6. marusha

    marusha Gast


    ... das ist ein bug. du solltest mal dein system updaten oder die securyties aufspielen dann ist er verschwunden. ist aber nicht tragisch.
     

Diese Seite empfehlen