Kennwort Probleme.

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von MacRisc, 27. August 2011.

  1. MacRisc

    MacRisc New Member

    Moin moin Euch,

    Ich hatte, glaube ich, die Sache schon mal angesprochen. Aber diese Geschichte hier beginnt mich wirklich zu nerven.
    Ich habe beim ersten Einstellen von Lion angegeben das ich kein Passwort wünsche. Das hat auch geklappt. Nur unter Snowleo bekam ich durch diese Einstellung nie ein Anmeldefenster zu Gesicht. Nur dies erscheint immer ! Auch bei einem kleinen Ausstieg, Bildschirmschoner, Energiesparen nach 5 Minuten. Es ist zum Haare ausreißen.
    Schaut Euch doch bitte mal das Bild an. Ich muss kein Passwort einsetzen, da es keins zum anmelden gibt. Ein Admin Passwort habe ich natürlich.

    Wie kann ich alles wieder so einstellen, dass der Mac anschaltet, hochfährt, fertig ?
    Ich nutze das Gerät alleine. Und hochbrisante Themen erörter ich auch weiterhin nur mündlich. :nicken:

    Wäre nett, wenn mir geholfen werden könnte...
     

    Anhänge:

  2. John L.

    John L. Active Member

    Systemeinstellungen -> Benutzer u. Gruppen -> Anmeldeoptionen
    Dort setzt Du die "Automatische Anmeldung" auf den Benutzer ohne Passwort..das sollte es an der Stelle eigentlich gewesen sein.

    Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Allgemein
    Hier den Haken raus bei "Kennwort erforderlich...."
    Dann kommt nach Ruhezustand und Bildschirmschoner auch keine Kennwortabfrage mehr.

    Greetz,
    John L.
     

Diese Seite empfehlen