Kernel Panic - bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Trystan, 5. Oktober 2005.

  1. Trystan

    Trystan New Member

    Ich dachte das Problem mit den Kernel Panics sei "gelöst" nachdem ich länger keine mehr hatte aber heute war wieder einer. Ich weiß nicht was ich machen soll oder worran es liegt. In den Crashlogs fand ich nichts zum heutigen Datum, der Apple Hardware Test liefert keine Ergebnisse und den Single User Mode kann ich nicht starten.

    Bitte helft mir, ich bin schon ganz verzweifelt!
     
  2. donald105

    donald105 New Member

    Hast du alle externen geräte mal abgestöpselt?

    (Bei mir ist es der doofe epson scanner, der das immer macht.)
     
  3. macbike

    macbike ooer eister

    Könnte man aus dem Anhang den Grund erkennen? :rolleyes:

    Was ist mit dem iPod Dock, hast Du das immer angeschlossen? Mal alles was nicht nötig ist (also alles bis auf Maus und Tastatur ab, sonst nur ran wenn gebraucht) abstecken und sehen ob es dann noch mal auftritt bzw. ob der Single User Mode dann geht.
     

    Anhänge:

  4. Trystan

    Trystan New Member

    Aus dem Anhang könnte ich erkennen, dass ich entweder immer das letzte Wort haben muss, oder dass sich niemand für meine Nachrichten interessiert, aber für mein Problem sehe ich eher keine Lösung :)

    Nun ja, ich habe dauerhaft ein Firewirekabel und das iPod Dock angeschlossen, welches ich jetzt wohl entfernen werde. Ich dachte das macht nichts aus.
     
  5. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Wie wär’s mit dem ganz unten? :D

    micha
     
  6. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Aus dem Anhang kannst du überhaupt nicht erkennen, wer das letzte Wort hatte. :shake: Nur, daß das alles von dir eröffnete Threads sind. Und wenn ich mir die Hits deiner Threads ansehe, dann scheinen sich doch eine Menge Leute dafür zu interessieren. :nicken:

    micha
     
  7. macbike

    macbike ooer eister

    Naja, das mit dem Anhang war mehr so in die Richtung, ob Du OS X zu viel beherrschen wolltest oder wegen dem "var" Ordner, da vielleicht etwas verbogen.

    Aber wenn Du das Kabel erst mal rauslässt außer Du brauchst es gerade, ist es gut. Was hatte einer mal geschrieben (weiß leider nicht mehr wer), das USB Kabel vom Cinema Display für den eingebauten Hub hat Kernel Panics verursacht… es kann also auch ein Kabel mit was dran sein…
     
  8. Trystan

    Trystan New Member

    Ich verstehe.

    Also vielen Dank erstmal. Damit hätte ich nicht gerechnet, ich hoffe das war der Grund. Wenn ich darüber nachdenke macht das durchaus Sinn, da für ein Kabel wohl kaum ein Crashlog angefertigt wird. Außerdem konnte ich nach dem Neustart nie den Bericht einsehen, obwohl ich es angeboten bekam.

    Zu dir kaffee-micha: Ich hab das System anscheinend nicht ganz verstanden.

    Achja zum Thema Mac OS X beherrschen: Ich hab nichts Mac OS internes verändert, sondern nur eine FlexLM Datei :embar:. Sollte aber soweit keine Probleme verursachen denke ich.
     
  9. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :confused: Welches System? Mac OS X, oder daß dein Name da überall stand?

    Was ist denn das für eine Datei? Hab ich noch nie gehört. :confused:

    micha
     
  10. Trystan

    Trystan New Member

    Das mit meinem Namen

    Nicht so wichtig (Lizenzzeugs :))
     

Diese Seite empfehlen