Kernel Panic - Tiger - Powerbook Alu 1,25 Radeon GraKa

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hofmeyer, 9. Mai 2005.

1. hofmeyer

hofmeyer New Member

Moin,
    heute hat es mich zum ersten Mal erwischt. Kernel Panic. Ich war gerade dabei mir auf apple.com den Trailer zum neuen Harry Potter anzusehen und wollte das Safari Fenster schließen, da kam der Screen mit der freundlichen Aufforderung zum Ausschalten des Rechners. Nach dem Neustart habe ich kurz in das Crashlog geschaut, konnte da aber nicht wirklich viel erkennen, nur war von der Radeon9700 Kernel Extension die Rede.
    Danach habe ich dann noch mal versucht das Video anzuschauen und dann das Fenster in das Dock verkleinert, dort konnte ich es dann nicht mehr rausbekommen und auch der Versuch Safari zu beenden schlug fehl. Nach einer halben Minute hatte ich dann den nächsten Kernel Panic, wieder mit Verweis auf die Radeon9700 kext.
    Hat da schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Friedhelm

2. QNX

QNX New Member

Die Radeon9700 Kernel Extension ist auch die Richtige. Die Mobile Radeon 9600 läuft mit der selben Extension wie die 9700Mobile ;-)

3. hofmeyer

hofmeyer New Member

Jau, das hatte ich mir schon fast gedacht, weil es auch keine andere Extension gibt, aber dir Frage ist, ob das ein bekanntes Problem ist, oder ob ich mir Sorgen machen muß, dass meine Hardware eine Macke hat.

4. QNX

QNX New Member

Das kann ich dir nicht sagen. Ich kann nur sagen, das bei mir alles läuft ohne Probleme.

hmmmm

Diese Seite empfehlen