KERNEL PANIC und ICECUBE

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefan, 23. Januar 2003.

  1. stefan

    stefan New Member

    hi forum,

    bei meinem ibook 600 tritt unter 10.2.3 folgendes problem auf:

    auf dem book sind 2 benutzer auf der internen hd angelegt (beide admin). wenn die icecube angeschlossen ist oder auch nur war tritt beim benutzerwechsel regelmäßig eine kernel panic auf (also grauer schleier und multilinguale meldeung den rechner neu zu starten) .

    in der regel läuft das nach folgendem schema ab:
    im verlauf einer sitzung war irgendwann einmal die externe icecube angeschlossen (das phänomen tritt auch auf, wenn sie regelrecht entmountet und keine physische verbindung mehr mit dem book hat) ->
    abmelden benutzer 1 -> anmelden benutzer 2 -> abmelden benutzer 2 -> KERNEL PANIC

    wäre ja erstmal alles nicht so schlimm, wenns einem nicht immer das dateisystem zerschießen würde, so dass man es mit fsck und erste hilfe wieder richten muß.

    das einzige was funktioniert ist, nach nutzung der icecube, diese auszustöpseln und den rechner ohne icecube neu zu starten, was es aber auch nicht sein kann.

    ich hatte vor einiger zeit schon mal über seltsame kernel panics bei mir berichtet. damals war mir nur der zusammenhang mit der icecube nicht klar. das phänomen läßt sich beliebig reproduzieren.

    hatte die icecube auch schon mit 2 benutzern unter 10.1 laufen und damit eigentlich keine probs.

    hoffe, die problemschilderung ist nachvollziehbar und es hat jemand eine idee

    schon mal besten dank im voraus

    stefan
     
  2. stefan

    stefan New Member

    und up

    s
     
  3. stefan

    stefan New Member

    wirklich keiner ne idee?

    s
     
  4. wuta1

    wuta1 New Member

    Ich habe diese kernel panik regelmässig , wenn ich Games unter Classic laufen lassen will. Dann nützt nur manueller neustart,da man ja in kein anderes programm kommt um auf SOFORT BEEBNDEN zu gehen.
    Ob Dir das jetzt weiterhilft weiss ich natürlich auch nicht; entweder ist der CUBE zu schwach oder das X hat nen Spleen ;-:)............................
    Übrigens sollte der tread wohl unter OS X ..
     
  5. stefan

    stefan New Member

    thx,

    dachte ja nur wegen des kombinierten hard & soft problems. kanns ja auch noch ins x brett stellen.

    s
     
  6. stefan

    stefan New Member

    hehe,

    so dünn war die hilfe ja schon lange nicht mehr. oder liegen alle irgendwo im süden am strand und lassen den mac mac sein? ;)

    Nix für ungut, aber vielleicht fällt doch noch jemanden was ein.

    beste grüße

    s
     

Diese Seite empfehlen