Kernel Panic

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xUmsteiger, 28. Juli 2002.

1. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

Hallo

heute hat hier Einer ein Problem - evtl. KERNEL PANIC ( ich weiss es nicht...) - aber auch egal :
    Nur : ist es denkbar das X so abschmiert, dass " ni X " mehr geht ?
    Das wäre ja fatal.

Was ist überhaupt Kernel Panic ?

2. mats

mats New Member

Eine KernelPanic ist ein Absturz des Unix-Kernels. OS X verwendet einen sogenannten Micro-Kernel. Er wird absichtlich möglichst klein gehalten, d.h. er umfasst nur absolute Basisfunktionen wie Prozessmanagement, Speicherzuteilung und Zugriff auf die Hardware. Zusätzliche Funktionen können durch sogenannte Kernelextension zugeladen werden. Und genau hier liegt meistens die Ursache des Absturzes.

Wenn du eine KernelPanic hast, werden unverständliche Fehlercodes quer über deinen Bildschirm geschrieben (schwarzer Hintergrund, weisser Text). Das sieht dann ziemlich hässlich aus und dein Mac lässt sich nur über die Powertaste wieder neustarten.

Apple sagt folgendes:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106227

3. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Ich habe den Eindruck, kernel panics waren unter 10.1.4 besonders häufig. Kann das jemand bestätigen? Seit 10.1.5 habe ich jedenfalls keine mehr gehabt, obwohl ich weitgehend dieselben Programme und dieselbe Hardware benutze.

4. macmiguel

macmiguel New Member

Nein!
    immer nur mit toter Hardware(Mouse oderHD)!
    bei mir zumindest.

Immer mal schaun was dann da geschrieben steht in der K...P....
    zb USB Firewire oder so.da wird quasi geschrieben worans hängt!
    sonntägliche Grüße
    m

5. maiden

maiden Lever duat us slav

Kernel Panik wars nicht gestern. Aber es ging auch niX mehr in X.

(Nicht bei mir, bei Zerwi)

6. Spanni

Spanni New Member

kann ich nicht bestätigen!
    Ich hatte in 6 monaten X nutzend eine panic.Ob das bei 10.1.4 war wieß ich garnicht mehr!

7. Spanni

Spanni New Member

@MacPolemik

ø??å åµ" <sum>[  <pi>}<pi>}¨æ?®] <pi>|’??@¿'Søæ©® ¨S
    <pi>"<pi>?? ?’[[¬[¬¬¢¶
    &&µ??çº??ç?¨
    "?ææ/º<pi>º&
    "@æ@µø¨?«"±

8. Spanni

Spanni New Member

Ja , die hast du verursacht! :-/

9. Spanni

Spanni New Member

schlechte zahnspange wie? :-{

10. charly68

charly68 Gast

ich bekomme hier auch die panik uhhhjjaaaa

aua linker zeh tut weh, kernel warung im linken ohr hallo hallo rechtes bein anheben und .. ja gut so höher ja richtig. jetzt feste auftretten auf dem dicken onkelzeh ... auaaaaaa. volltreffer. die panik ist da und kernel flieht vor furcht.

11. Spanni

Spanni New Member

was bist du eigentlich für`n typ, charly? :-}
    Wie lautet der befehl im terminal: halt die kl....?

12. hakru

hakru New Member

sudo shutdown -h now

... ich weiss, besser wäre sudo shutup ... aber is' halt unix ...

hakru

13. Spanni

Spanni New Member

cool! :)
    sollten sich so einige zu herzen nehmen!;-)

14. RaMa

RaMa New Member

ein h*sck wär auch anzuraten ;-))))))

*head :)

15. toppi78

toppi78 New Member

Hab auch KP und die erste lag an der Norton software die ich inzwischen schon runtergeschmissen habe,aber nu hatte ich eine die zeigte nich ma an an was es liegen kann . Hatte zuvor das Sec.Update 20-8-2002 installiert. Ob es daran liegt?

16. toppi78

toppi78 New Member

Hab auch KP und die erste lag an der Norton software die ich inzwischen schon runtergeschmissen habe,aber nu hatte ich eine die zeigte nich ma an an was es liegen kann . Hatte zuvor das Sec.Update 20-8-2002 installiert. Ob es daran liegt?

17. toppi78

toppi78 New Member

18. toppi78

toppi78 New Member

19. toppi78

toppi78 New Member

Diese Seite empfehlen