Kernel Panic

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xUmsteiger, 28. Juli 2002.

  1. xUmsteiger

    xUmsteiger New Member

    Hallo

    heute hat hier Einer ein Problem - evtl. KERNEL PANIC ( ich weiss es nicht...) - aber auch egal :
    Nur : ist es denkbar das X so abschmiert, dass " ni X " mehr geht ?
    Das wäre ja fatal.

    Was ist überhaupt Kernel Panic ?
     
  2. mats

    mats New Member

    Eine KernelPanic ist ein Absturz des Unix-Kernels. OS X verwendet einen sogenannten Micro-Kernel. Er wird absichtlich möglichst klein gehalten, d.h. er umfasst nur absolute Basisfunktionen wie Prozessmanagement, Speicherzuteilung und Zugriff auf die Hardware. Zusätzliche Funktionen können durch sogenannte Kernelextension zugeladen werden. Und genau hier liegt meistens die Ursache des Absturzes.

    Wenn du eine KernelPanic hast, werden unverständliche Fehlercodes quer über deinen Bildschirm geschrieben (schwarzer Hintergrund, weisser Text). Das sieht dann ziemlich hässlich aus und dein Mac lässt sich nur über die Powertaste wieder neustarten.

    Apple sagt folgendes:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106227
     
  3. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Ich habe den Eindruck, kernel panics waren unter 10.1.4 besonders häufig. Kann das jemand bestätigen? Seit 10.1.5 habe ich jedenfalls keine mehr gehabt, obwohl ich weitgehend dieselben Programme und dieselbe Hardware benutze.
     
  4. macmiguel

    macmiguel New Member

    Nein!
    immer nur mit toter Hardware(Mouse oderHD)!
    bei mir zumindest.

    Immer mal schaun was dann da geschrieben steht in der K...P....
    zb USB Firewire oder so.da wird quasi geschrieben worans hängt!
    sonntägliche Grüße
    m
     
  5. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Kernel Panik wars nicht gestern. Aber es ging auch niX mehr in X.

    (Nicht bei mir, bei Zerwi)
     
  6. Spanni

    Spanni New Member

    kann ich nicht bestätigen!
    Ich hatte in 6 monaten X nutzend eine panic.Ob das bei 10.1.4 war wieß ich garnicht mehr!
     
  7. Spanni

    Spanni New Member

    @MacPolemik

    ø??å åµ" <sum>[  <pi>}<pi>}¨æ?®] <pi>|’??@¿'Søæ©® ¨S
    <pi>"<pi>?? ?’[[¬[¬¬¢¶
    &&µ??çº??ç?¨
    "?ææ/º<pi>º&
    "@æ@µø¨?«"±
     
  8. Spanni

    Spanni New Member

    Ja , die hast du verursacht! :-/
     
  9. Spanni

    Spanni New Member

    schlechte zahnspange wie? :-{
     
  10. charly68

    charly68 Gast

    ich bekomme hier auch die panik uhhhjjaaaa

    aua linker zeh tut weh, kernel warung im linken ohr hallo hallo rechtes bein anheben und .. ja gut so höher ja richtig. jetzt feste auftretten auf dem dicken onkelzeh ... auaaaaaa. volltreffer. die panik ist da und kernel flieht vor furcht.
     
  11. Spanni

    Spanni New Member

    was bist du eigentlich für`n typ, charly? :-}
    Wie lautet der befehl im terminal: halt die kl....?
     
  12. hakru

    hakru New Member

    sudo shutdown -h now

    ... ich weiss, besser wäre sudo shutup ... aber is' halt unix ...

    hakru
     
  13. Spanni

    Spanni New Member

    cool! :)
    sollten sich so einige zu herzen nehmen!;-)
     
  14. RaMa

    RaMa New Member

    ein h*sck wär auch anzuraten ;-))))))

    *head :)
     
  15. toppi78

    toppi78 New Member

    Hab auch KP und die erste lag an der Norton software die ich inzwischen schon runtergeschmissen habe,aber nu hatte ich eine die zeigte nich ma an an was es liegen kann . Hatte zuvor das Sec.Update 20-8-2002 installiert. Ob es daran liegt?
     
  16. toppi78

    toppi78 New Member

    Hab auch KP und die erste lag an der Norton software die ich inzwischen schon runtergeschmissen habe,aber nu hatte ich eine die zeigte nich ma an an was es liegen kann . Hatte zuvor das Sec.Update 20-8-2002 installiert. Ob es daran liegt?
     
  17. toppi78

    toppi78 New Member

    Hab auch KP und die erste lag an der Norton software die ich inzwischen schon runtergeschmissen habe,aber nu hatte ich eine die zeigte nich ma an an was es liegen kann . Hatte zuvor das Sec.Update 20-8-2002 installiert. Ob es daran liegt?
     
  18. toppi78

    toppi78 New Member

    Hab auch KP und die erste lag an der Norton software die ich inzwischen schon runtergeschmissen habe,aber nu hatte ich eine die zeigte nich ma an an was es liegen kann . Hatte zuvor das Sec.Update 20-8-2002 installiert. Ob es daran liegt?
     
  19. toppi78

    toppi78 New Member

    Hab auch KP und die erste lag an der Norton software die ich inzwischen schon runtergeschmissen habe,aber nu hatte ich eine die zeigte nich ma an an was es liegen kann . Hatte zuvor das Sec.Update 20-8-2002 installiert. Ob es daran liegt?
     

Diese Seite empfehlen