Kernel Panics - bitte helfen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von BenDERmac, 21. Juli 2002.

  1. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    diese blöden dinger schon wieder :(
    nachdem mal eine zeit ruhe war und ich dachte sie endlich los zu sein, hatte ich gestern gleich zwei hintereinander.

    was kann man eigentlich dagegen machen und vor allem durchwas entstehen diese?
    habe nichts besonderes gemacht: explorer war offen, quicktime und itunes.

    habe x.1.5

    danke
     
  2. tasker

    tasker New Member

    Leider bin ich ein Leidensgenosse. Aber haargenau. Einmal war es so heftig, daß mein iMac sogar im single-user-mode abkaxxte. Und das komische kommt jetzt: seit einiger Zeit läuft er ohne zu mucken. Ich bin ja mal gespannt, was die hard- and softwaredoc's hier raten werden.

    Gruß

    tasker
     
  3. ausnahmezustand

    ausnahmezustand New Member

    Zur auflösung kann ich leider auch nichts beitragen, hatte nur auch schon mehrmals als problem. allerdings immer wenn ich ne große filmdatei, die ich unter 9 bearbeitet hab später unter 10.1.5 in den papierkorb gelegt hab und sie dann löschen wollte! datei wurde nicht gelöscht und mein g4 hat sich mit ner kernel panic verabschiedet!!!!

    grüße
     
  4. macmic

    macmic New Member

    Es soll da 3 Möglichkeiten geben ?
    Die RAM Riegel untereinander austauschen
    zurück auf 10.1.4
    warten auf 10.2
     
  5. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    zu 1. bringt nix, da alle gleich sind
    zu 2. kein bock auf komplette neuinstalltion, ahte dort aber auch kernel p.
    zu 3. warten wir mal den endgültigen preis ab und ich denke nicht das damit das problem aus der welt ist.
     
  6. morty

    morty New Member

    versuche mal von 10.x.x CD zu starten und dann Erste Hilfe drüber laufen zu lassen, der wird bestimmt einiges Finden, hat zumindest bei mir geholfen, hatte auch mal Ärger ...

    gruß morty
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Bei Kernel panics steht immer ein Stück Text dazu.
    Was steht bei Dir.
     
  8. morty

    morty New Member

    erst einmal einen Gruß nach Berlin, meine Mutter war letzte tage auch dort, hst Du sie gesehen ? ;-))

    ich weis leider nicht mehr, was bei mir stand, hatte ich mir nicht aufgeschrieben und jetzt habe ich keinen Ärger mehr

    gruß aus dem Pott

    morty

    ... music was my first love ...
     
  9. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    waiting for online debugger' steht.
    keinen schimmer was er damit meint.
     
  10. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Tja ohne die Infos was im Text steht kein Lösungsansatz, denn dort steht noch was schief gegangen ist.
    Wenn es eine normale Error.log gäbe dann könnte man auch dort nachsehen.

    Joern
     
  11. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    es gibt doch dieses error-log, zumindest steht das immmer da wenn der rechner hoch fährt, aber wo finde ich's?
     
  12. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    in private/var/log ist eine, aber keine Ahnung was drin steht, bin z.Z. mal wieder unter 9.

    Joern
     

Diese Seite empfehlen