Kernel-Panik...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacLefty, 21. Juli 2002.

  1. MacLefty

    MacLefty New Member

    Hallo Leute,

    Habe gestern eine satte Kernel-Panik mein eigen nennen dürfen.Was bei Euch ein Witz ist war bei mir ne' Katastrophe ! Ich mußte mein OS X
    komplett neu installieren.Da ich kein backup machen kann,hat mich das doch sehr getroffen.Alles weg was mir lieb und teuer wahr.Zum Beispiel das schöne Transparent-Dock.
    Habe also OS X neu installiert.Allle Updates auch,(10.1.5 Combo).Was mich jetzt schwer irritiert ist die Tatsache,dass OS X dermaßen lahmarschig unterwegs ist,dass es selbst mir auffällt.Alles was ich anklicke,z.B IE,Omni,iTunes,Mail,braucht ewigkeiten bis es endlich auf dem Bildschirm erscheint.Habe es auf eine einser Partition gehoben,somit jetzt 60 GB.Vorher hatte X 40 GB und 9 20 GB.Auch funktioniert das >fsck-y< bei mir nicht.Auch nicht,wenn ich es wie von Maschke beschrieben mit fsck ssz versuche.

    Hier ist doch schwer der Wurm drin,oder ?

    Soll ich es noch einmal installieren ? Was meint Ihr ?

    Auch die Norton Systemworks-CD startet nur um mir ein graues Bild mit kleinen Schriftzügen von Norton zu präsentieren.Ich kann nichts anklicken.Hätte gerne mal die HD richtig gesäubert.

    Ich habe bewußt das Sabbelbrett gewählt,weil ich denke,dass das nicht OS X typisch ist.

    Bin für jeden Hinweis dankbar.Um es vorweg zu nehmen.Auf die Idee Semtex mit einem Zeitzünder zu versehen,und diskret im CD-Schacht zu versenken,bin ich sofort gekommen !

    ersma,tschüß,lefty...
     
  2. macfux

    macfux New Member

    Also ich als Laie würde auch die Pladde noch mal Pladd machen und dann alles noch mal neu draufdengeln. Fehlesuche ist oft viel zeitaufwendiger als Neuinstallation. Wenn alles tut, den Carbon CopyCloner runterladen und das Ganze Dingens woanders hin "Ghosten". Daq Gibts dann immer ein schönes OS zum zurückkopieren..
    Gruß
     
  3. RaMa

    RaMa New Member

    a. fsck -y :)
    b. welches filesystem hast du gewählt?

    ra.ma.

    c. semtex hilft auch jeden fall, aufgeklebt auf die norton cd, einfach auf den balkon legen, semtex drauf zeitzünder auf 3 sekunden und dann springen :)
     
  4. MacLefty

    MacLefty New Member

    Moin Ra.ma,

    Sorry,mein Humor ist beim Teufel.Bin nach wie vor schwer suizid gefährdet...
    Habe in meiner ohnmächtigen stinkewut,gestern Verkaufsanzeigen gesetzt.
    Sitze hier oben in der Diaspora,und niemand kann ich hier fragen.Auch dem Forum gehe ich schon bannich auf'n Sack ! / Eileiter !

    Bin ins Terminal und habe fsck-y eingetippt.Den Tip aus dem Forum habe ich mir extra rausgeschrieben.
    Öh,welches filesystem ? Du siehst mich nackich...

    ersma...
     
  5. RaMa

    RaMa New Member

    >>Du siehst mich nackich..

    hilfe meine augen, bin erblindet :-((
    *inderdunkelheitrumtappse*

    halt mal beim neustart apfel + s
    dann gib fsck[LEERTASTE]-y (das leertaste natürlich nicht eingeben sondern nur die leertaste drücken)

    hast du die platte vielleicht mit ufs initialisiert?

    ra.ma.
     
  6. MacLefty

    MacLefty New Member

    Nö.
    HFS +
     
  7. charly68

    charly68 Gast

    ich hatte hier auch die panik als der boden wackelte. cool so ein erdbeben :)
     
  8. morty

    morty New Member

    bei Euch also auch gewackelt, hatte gedacht das wäre wieder nur hier.
    wahrscheinlich haben wir jetzt Krieg und wissen es noch gar nicht (vielleicht etwas zu sarkastisch ausgedrückt)
     
  9. klapauzius

    klapauzius New Member

    Warum postest du nicht in's OS X -Forum ?

    Oder fürchtest du, dass dein Status als Apple-Jünger dann beim Teufel ist ?
     
  10. MacLefty

    MacLefty New Member

    Ich hatte es oben begründet...
     
  11. klapauzius

    klapauzius New Member

    ist nicht OS X-typisch')".

    Mann, bei dir hat das Apple-Marketing ja ganze Arbeit geleistet.

    Viel Spass bei der nächsten Panik.

    P.S.: "so lahmarschig, dass es selbst mir auffällt"... Das wär hier echt ein Fest für jeden Psychologen.
     
  12. MacLefty

    MacLefty New Member

    Was ne' Scheiß-Diskussion !
    Und so überaus fruchtbar und ertragreich...
     

Diese Seite empfehlen