KernelPanic bei 12"PB

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Schneebi, 1. November 2003.

  1. Schneebi

    Schneebi Ort: Zürich CH

    tach zusammen,

    ich habe seit heute extreme Probleme mit meinem Powerbook. (Version 867 MHz 256 MB RAM)
    Ich habe ständig Abstürze, weiss jedoch nicht wieso. Es kommt immer die Meldung, halten Sie die Einschalttaste gedrückt und starten Sie den Computer neu oder sowas in der Art.
    Letztens habe ich mir eine AirportExtremeKarte in den Laptop gehauen. Kann das Probleme verursachen? bin völlig ratlos... hilfeeee :-( bitte um schnelle Hilfe...Danke

    gruess
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    das kann in vielen Fällen ein Hardwareproblem sein, z.B. defekter Arbeitsspeicher oder ähnliches.

    Wenn es vor dem Einbau der Karte diese Probleme nicht gab, kann es natürlich auch an der Karte liegen.

    Hast Du beim Rechner eine Hardwaretest-CD dabei gehabt? Wenn ja, probiere sie mal aus.
     
  3. Borbarad

    Borbarad New Member

    Jo, richt nach defekter oder falsch eingebauter Hardware-> Airportkarte

    B
     
  4. Schneebi

    Schneebi Ort: Zürich CH

    ich wills ja nicht zugeben, aber ich glaube tatsächlich, die Karte war nicht richtig im Slot drin :-( *schäm*
    hab sie rausgenommen und mal richtig reingedrück ging viel weiter hinein :)
    komisch ist nur, dass die Karte vorher trotzdem funktionierte...bis jetzt habe ich keine Panics mehr ... Uff, schwein gehabt...Danke Leute
     
  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    ich hatte mir sowas schon gedacht... ist ja gut, daß es jetzt funktioniert. Wahrscheinlich saß die Karte vorher so gerade auf den Kontakten drauf und hat sich durch leichte Erschütterungen dann bewegt.
     
  6. Tobi

    Tobi New Member

    hatte ich letztens auch... siehe thread von mir.....

    kaputte oder falsch eingesetzte airport karten können scheinbar heftige probleme verursachen.....

    bei mir war sie komplett am arsch.... und auf meinem 12 book ging garnix mehr...bin bald verzweifelt.....aber nich auf die karte gekommen......

    mmmh... händler auf garantie neue karte reingemacht... und seit dem alles ok.....puuuh
     
  7. Schneebi

    Schneebi Ort: Zürich CH

    ich habe mir eigentlich schon gedacht, dass es die AirportKarte sein könnte...aber gekauft am Mitwoch und heute erst die Abstürze, dies war mir dann eben schleierhaft... jetzt ist ja alles wieder gut und alles läuft schön perfekt! Coole Sache. Bin gerade am Arbeiten mit iDVD3, auch ein tolles Programm!

    Wird eigentlich die Akkulaufzeit erhöht mit Panther oder eher nicht? weil der Akku hält mit installierter AirportKarte noch weniger lang :-(
     
  8. Tobi

    Tobi New Member

    also bei mir hält der akku seit panther erstaunlicher weise echt so ca. eine stunde länger..... und bin eigentlich ständig mit airport online...

    1 ghz powerbook 12 zoll
     
  9. morty

    morty New Member

    hi,
    wenn du mal wirklich ausprobieren willst, was dein PB leisten kann, dann solltest du ihm mal zusätzliche 512 MB Speicher spendieren, das Ding wird dann rennen wie die Hölle

    gruß, morty
     

Diese Seite empfehlen