Key-Cabs

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Spanni, 7. Mai 2002.

  1. Spanni

    Spanni New Member

    Hi@ all,

    die Key-Cabs in X zeigen mit der ctrl Taste keine Sonderzeichen an!
    Kann man die aus 9. kopieren oder sich damit abfinden?
    Spanni
     
  2. mats

    mats New Member

    He, früher hat das aber funktioniert!
    Ich hätte eine Wette machen können, dass das funktioniert - aber es tut nicht!

    Ich will endlich ein PopChar für X!!!
     
  3. Spanni

    Spanni New Member

    Also funzt das nun oder funzt das nicht? Kann doch nicht angehen, das ich unter X nicht alles Sonderzeichen zur Verfüdung habe!
    Spanni
     
  4. Spanni

    Spanni New Member

    Sag mal Mats,

    hab ja vor kruzem auch Deine neue Site bewundert!
    Ich bin seit einer Woche sehr intensiv mit HTML beschäftigt!
    Ich arbeite mit "selfhtml" dem Buch HTML 4 und noch einigen anderem Lehrmaterial das ich im Internet aufgetrieben habe!
    Hast Du vielleicht noch einen Tipp, was wichtig wäre für ein Selbststudium mit HTML Material oder Vorgehensweise? Danke!
    Spanni
     
  5. mats

    mats New Member

    Nö, ich hab nur SelfHTML und ein paar Docs vom W3C gelesen. Und dann bei anderen Seiten den Code gelesen wie dort dies und jenes gemacht ist.

    Vorgehensweise: In einem Wysiwyg-Editor das gröbste zusammenbasteln und dann von Hand die Details machen.
    Als WYSIWYG-Editor verwende ich einen uralt Dreamweaver (glaube Version 3), als TextEditor BBEdit Light und als PreviewBrowser iCab, weil der so schöne Fehlermeldungen macht.

    Der Rest ist Hacken ;-)

    Und worum es hier eigentlich geht:
    Die KeyCaps funktionieren jetzt bei mir wieder (liegt wohl am Neustart ;-) Aber auf ctrl liegen doch eh keine Sonderzeichen, oder?
    Weisst du, dass du bei Sonderzeichensätzen wie Symbol oder Dingbats das entsprechende Tastaturlayout einstellen musst?
     
  6. Taleung

    Taleung New Member

  7. Singer

    Singer Active Member

  8. kawi

    kawi Revolution 666

    Welche Sonderzeichen liegen denn auf der ctrl taste?
    Alle sonderzeichen die ich kenne verbergen sich unetr ALT, APFEL oder SHIFT, mal allein oder in Kombination .. aber ctrl ?





    btw: kann man sich über landeseinstellungen => tastatturmenü das Menü "Zeichenpalette" in die Menüleiste holen. Wer öfter mit Sonderzeichen arbeitet sollte das mal anchecken, lohnt sich und man hat schnellen Zugriff auf alle Sonderzeichen aller Art, von Mathematischen formeln, Symbolen bis zu diversen windings, satzzeichen währungsen, klammern, kreuze, sterne, zahlen, bis hin zu sämtlichen unicode symbolen ... besser gehts nimmer.
     

Diese Seite empfehlen