Keyboard hat Aussetzer

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von thömmsel, 25. Juni 2007.

  1. thömmsel

    thömmsel New Member

    Habe ein älteres USB Pro Keyboard (mit schwarzen Tasten). Vor ein paar Tagen hatte es plötzlich angefangen mit Aussetzern, d.h. es schaltet einfach ab und die daran angehängte Maus hat natürlich auch keinen Strom mehr. Bisher hatte ich es an meinem LaCie Monitor eingesteckt. Danach habe ich es beim Hub eingesteckt und die Aussetzer waren trotzdem da. Jetzt habe ich das alte grün-weisse Keyboard wieder in Betrieb (das Pro am G3, wo es einwandfrei läuft). Auch das setzt manchmal aus, aber jeweils nur für eine Sekunde. Trotzdem kann man so natürlich nicht arbeiten. Angefangen hat es als ich vorübergehend meinen altem G3 an den LaCie-Monitor gehängt hatte. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass das einen Zusammenhang hat, den der Computer und der Bildschirm waren ja jeweils ausgeschaltet beim umstöpseln.
    Auf der Apple-Homepage habe ich erfolglos nach dem Treiber oder einem Up-Date für das Keyboard gesucht.
    Ich hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen.

    Danke Thömmsel

    G4 dual, OS 10.4.9
     
  2. thömmsel

    thömmsel New Member

    ich schups noch mal...

    Gruss Thömmsel
     

Diese Seite empfehlen