keychain www.macwelt.de inkompatibel?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joko, 30. November 2006.

  1. joko

    joko New Member

    problem: habe vor mal meine cookys in safari zu löschen, nur weiss ich jetzt schon, dass ich dann dann in einigen seiten (z.B) im macweltforum wieder die passworter neu eingeben musss.

    schlüsselbund von apple funzt im macweltforum nicht. warum eigentlich?

    weder wird mir angeboten, ob ich die passwörter in schlüsselbund speichern will, noch funtioniert es bei manuellem eintrag in schlüsselbund
    ?????

    danke
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    >im macweltforum wieder die passworter neu eingeben musss.<

    bei aktivierten Cookies ist das doch eine einmalige Angelegenheit. Was ist dabei das Problem?

    >weder wird mir angeboten, ob ich die passwörter in schlüsselbund speichern will, noch funtioniert es bei manuellem eintrag in schlüsselbund<

    Kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht mal Rechte reparieren. Oftmals hilft das schon. Denkbar wäre auch, dass die keychain-Datei defekt ist. Dann hilft nur eine neue erstellen zu lassen (vorausgesetzt, es gibt keine Sicherungsdateien).
     
  3. joko

    joko New Member

    >bei aktivierten Cookies ist das doch eine einmalige Angelegenheit. Was ist dabei das Problem?

    wie gesagt, wenn ich mal die cookys löschen möchte , dann muss ich das passwort erneut eingeben. d.h. bei vielen anderen seiten muss ich es dann auch wieder eingeben, ist dann schon richtig viel arbeit.

    >Kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht mal Rechte reparieren. Oftmals hilft das schon. Denkbar wäre auch, dass die keychain-Datei defekt ist. Dann hilft nur eine neue erstellen zu lassen (vorausgesetzt, es gibt keine Sicherungsdateien).

    habe rechte repariert, eine neue keychain datei zu erstellen ist eine idee.

    oder aber ist es normal, bei seiten wie macweltforum, NIE von safari gefragt zu werden, ob man das passwort sichern möchte. Wie ist das bei euch?
    es gibt also keine möglichkeit mit dem schlüsselbund das passwort für das macweltforum zu sichern? sodas nach dem löschen der cookys TROTZDEM DAS PASSWORT WEITERHIN AUTOMATISCH eingefügt wird.??????????

    Bitte sagt mir wie es bei euch ist, ich gebe so ungern auf, wenn ich ,mal was wissen will!!

    danke
     

Diese Seite empfehlen