keychain?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ottirevel, 12. Dezember 2002.

  1. ottirevel

    ottirevel New Member

    gibt es eine möglichkeit den keychain zu deaktivieren oder alle gespeicherten passwörter zu löschen? wenn ich versuche in den chat einzusteigen, bekomme ich immer wieder die meldung, dass das passwort falsch ist (chimera). mit dem IE funktioniert es allerdings. (aber, wer will den schon? ). ich denke das es am keychain liegt...bis vor kurzem funktionierte alles tadellos mit chimera...der übrigens klasse ist
    osx10.2.2
    danke
    otto
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Applications > Dienstprogramme > Keychain Access

    Da findest du alles, was du suchst.
     
  3. ottirevel

    ottirevel New Member

    danke, aber in einstellungen und zugriffsteuerung steht absolut nichts drinnen!!!
    nocheinen tipp?
    otto
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Du kriegst doch da alle deine Schlüsselwörter aufgelistet. Wenn du eins davon anklickst, kannst du es auch über die Reiter "bearbeiten" und den Zugriff steuern.
     
  5. ottirevel

    ottirevel New Member

    das kann sein. aber es stehen absolut keine schlüsselwörter im keychain access . ist es möglich den keychain einfach zu löschen?...ohne grosse probleme zu kriegen natürlich.........
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    da stehen ALLE Schlüsselwörter fein aufgelistet und in der Menüleiste des Programmfensters ist ein Löschicon...also ich komm' da nicht mehr mit, was du willst.
     
  7. ottirevel

    ottirevel New Member

    sorry wenn ich dich verwirre......aber das programmfenster für den schlüsselbund ist absolut leer...keine einträge
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    mmmhmmm - dann hast du irgendeinen "Murks" drin (kein Vorwurf).

    Du solltest mal von der X-CD starten und Disk Utility laufen lassen (ist im Installer-Menü, also nicht Installer starten, sondern oben in die Menüzeile nach Disk Utility schauen).

    Andere Möglichkeit:
    bei Apple gibt es seit ein paar Tagen "Keychain First Aid" (also Erste Hilfe für Keychain, vielleicht hilft das weiter).
     
  9. ottirevel

    ottirevel New Member

    keychain first aid hab ich schon mehrmals laufen lassen. ich werd mal deinen tipp befolgen und von der x-cd starten und disk utility laufen lssen.
    danke einstweilen
     
  10. ottirevel

    ottirevel New Member

    hat leider auch nix gebracht........
     
  11. logan5

    logan5 New Member

    du musst dich erst identifizieren...
     
  12. ottirevel

    ottirevel New Member

    weiß jetzt nicht genau was du meinst?????
     
  13. logan5

    logan5 New Member

    sorry habe da gerade was verwechselt.... keychain is ja user spezifisch und hat mit adminrechten und so nichts zu tun.... denke ich doch, oder?
     
  14. ottirevel

    ottirevel New Member

  15. ottirevel

    ottirevel New Member

    danke peter! hab das programm keychain-access schon gefunden. nur bei mir stehen überhaupt keine einträge drinnen und trotzdem funzt es nicht. meiomei

    otto
     

Diese Seite empfehlen