keychain?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ottirevel, 12. Dezember 2002.

1. ottirevel

ottirevel New Member

gibt es eine möglichkeit den keychain zu deaktivieren oder alle gespeicherten passwörter zu löschen? wenn ich versuche in den chat einzusteigen, bekomme ich immer wieder die meldung, dass das passwort falsch ist (chimera). mit dem IE funktioniert es allerdings. (aber, wer will den schon? ). ich denke das es am keychain liegt...bis vor kurzem funktionierte alles tadellos mit chimera...der übrigens klasse ist
    osx10.2.2
    danke
    otto

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Applications > Dienstprogramme > Keychain Access

Da findest du alles, was du suchst.

3. ottirevel

ottirevel New Member

danke, aber in einstellungen und zugriffsteuerung steht absolut nichts drinnen!!!
    nocheinen tipp?
    otto

4. macixus

Du kriegst doch da alle deine Schlüsselwörter aufgelistet. Wenn du eins davon anklickst, kannst du es auch über die Reiter "bearbeiten" und den Zugriff steuern.

5. ottirevel

ottirevel New Member

das kann sein. aber es stehen absolut keine schlüsselwörter im keychain access . ist es möglich den keychain einfach zu löschen?...ohne grosse probleme zu kriegen natürlich.........

6. macixus

da stehen ALLE Schlüsselwörter fein aufgelistet und in der Menüleiste des Programmfensters ist ein Löschicon...also ich komm' da nicht mehr mit, was du willst.

7. ottirevel

ottirevel New Member

sorry wenn ich dich verwirre......aber das programmfenster für den schlüsselbund ist absolut leer...keine einträge

8. macixus

mmmhmmm - dann hast du irgendeinen "Murks" drin (kein Vorwurf).

Du solltest mal von der X-CD starten und Disk Utility laufen lassen (ist im Installer-Menü, also nicht Installer starten, sondern oben in die Menüzeile nach Disk Utility schauen).

Andere Möglichkeit:
    bei Apple gibt es seit ein paar Tagen "Keychain First Aid" (also Erste Hilfe für Keychain, vielleicht hilft das weiter).

9. ottirevel

ottirevel New Member

keychain first aid hab ich schon mehrmals laufen lassen. ich werd mal deinen tipp befolgen und von der x-cd starten und disk utility laufen lssen.
    danke einstweilen

10. ottirevel

ottirevel New Member

hat leider auch nix gebracht........

11. logan5

logan5 New Member

du musst dich erst identifizieren...

12. ottirevel

ottirevel New Member

weiß jetzt nicht genau was du meinst?????

13. logan5

logan5 New Member

sorry habe da gerade was verwechselt.... keychain is ja user spezifisch und hat mit adminrechten und so nichts zu tun.... denke ich doch, oder?

14. ottirevel

ottirevel New Member

15. ottirevel

ottirevel New Member

danke peter! hab das programm keychain-access schon gefunden. nur bei mir stehen überhaupt keine einträge drinnen und trotzdem funzt es nicht. meiomei

otto

Diese Seite empfehlen