keynote 2 - während einer Präsentation in den Notizen scrollen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhe, 22. März 2005.

1. mhe

mhe New Member

Ich habe zu einigen Folien viele Notizen, die ich mir während die Präsentation über einen Beamer läuft auf meinem PB anzeigen lasse. jetzt habe ich das problem, dass ich die Maus nicht nutzen kann, ausser um zu klicken, damit es eine Folie weiter geht. Ich müsste aber in den Notizen scrollen, damit ich alles sehen kann. Was kann ich da machen, ausser meine Notizen zu kürzen oder die Schrift bis ins unleserliche kleiner zu machen.
    Weiß jemand Rat?

Danke,
    mhe

2. mac123franz

mac123franz New Member

Hallo,

wenn die Notizen eingeblendet sind, kannst Du
    den Notizenbereich am rechten Fensterrand mit diesem "Gleichheitszeichen" vergrößern.

siehe Bild im Anhang

Grüße…

3. mhe

mhe New Member

Während der Präsentation habe ich aber keine Maus, weil ich nicht will, dass die über den Beamer sichtbar ist. Das Notizfeld ist auch gräulich dargestellt, so als wäre es deaktiviert. Wenn ich keine Maus habe, wie kann ich dann die Größe ändern, in der Bearbeitungsansicht habe ich die Größe des Notizbereiches schon so eingestellt, dass ich alle Notizen sehe, nur während der Präsentation klappt das nicht und jetzt habe ich blöderweise den Beamer nicht mehr und ohne Beamer komme ich so wie ich das sehe nicht in die Ansicht, dass ich während der Präsentation meine Notizen und immer die aktuelle und die nächste Folie auf meinem PB sehe, oder?

mhe

4. mac123franz

mac123franz New Member

Hallo mhe,

es geht wohl auch ohne Mauszeiger.

Aus der Keynote-Hilfe:
    Wählen Sie "Darstellung" > "Notizen ausblenden", wenn Sie das Notizenfeld ausblenden wollen. Drücken Sie die Tasten "U" oder "D", um in Ihren Notizen während der Präsentation auf- und abwärtszublättern.

Grüße…

5. mhe

mhe New Member

Super, vielen Dank, das probiere ich beim nächsten Mal gleich aus.

mhe

6. deumel

deumel New Member

Mal wieder ein Fall von RTFM

7. mac123franz

mac123franz New Member

@ deumel

Was bitte ist RTFM?

…

8. frisco68

frisco68 New Member

READ