Keynote - Diagramme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frisco68, 18. Februar 2005.

  1. frisco68

    frisco68 New Member

    Habe gestern mit Keynote 2 (iWork) ein Präsentation erstellt.
    Also im Vergleich zu PowerPoint - klasse! Logischerweise kompl. Mac-Like - wie ich es mag...

    Jetzt hab ich nur ein Problem mit den Diagrammen.
    Balkendiagramme - Balken untereinander angeordnet.
    Balken sollen nacheinander erscheinen. Das tun sie ja auch - aber immer von unten!!! :confused: Und zudem kann ich die Reihenfolge der Balken NICHT beeinflussen - bzw. ich hab noch nicht mitgeschnitten, wie ich die Reihenfolge ändern kann! (Umsortieren in der Tabell bringt nix!!!! Wird gänzlich anders dargestellt)

    Hat jemand Tipps???:confused:
     
  2. mac123franz

    mac123franz New Member

    Vielleicht hilft diese Einstellung weiter - aus Keynote 1.1:
     
  3. frisco68

    frisco68 New Member

    nene
    DIESE einstellung hab ich auch entdeckt...
    das ist es nicht... die reihenfolge der balken wie sie erscheinen - nicht wie die balken aufgebaut werden!
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    dazu musst du vermutlich die einzelnen Balken anklicken und kannst dann die Reihenfolge festlegen - habs aber nicht vor mir liegen...
     
  5. vf47

    vf47 New Member

    Also das Ändern der Reihenfolge geht über Umsortieren in der Tabelle. Aber so richtig verstehe ich Deine Frage nicht.:confused: Kannst Du noch mal genau beschreiben, was Du gerne hättest?
     
  6. frisco68

    frisco68 New Member

    also nochmals.
    umsortieren in der Tabelle bewirkt rein gar nix!

    ich hab ein diagramm: animation: balken sollen sich aufbauen von links nach rechts - das ist soweit auch okay!
    die balken möchte ich jedoch anders sortieren - das geht nicht! ???
    und das diagramm wird immer von unten weg aufgebaut: (nein - nicht die animationseinstellung!!) also zuerst erscheint der unterste balken - dann der darüber!
    aber ich will zuerst den oberen - dann den nächsten etc....
     
  7. vf47

    vf47 New Member

    Natürlich erscheint der unterste Balken immer unten, sonst wär es ja nicht der unterste Balken:D

    Aber im Ernst, wenn ich in der Tabelle die Spalten verschiebe, ordnen sich auch die Balken neu, gleiches gilt für das Verschieben der Zeilen.

    Wenn ich auf einer leeren Folie ein neues Diagramm einfüge, erscheint zunächst ein Diagramm mit vertikalen Balken. Dann ändere ich den Diagrammtype auf horizontale Balken. Die Balken sind mit 2007 bis 2004 von oben nach unten bezeichnet. Jeweils 2 Balken pro Jahr. Auf der X-Achse habe ich einen Bereich von 0-100.

    Wenn ich jetzt in der Tabelle (Dateneditor für Diagramme) die Spalten verschiebe, kann ich die Balken 2007 bis 2004 vertauschen. Möchte ich jetzt innerhalb eines Doppelbalkens die Reihenfolge vertauschen, ziehe ich im Dateneditor die Zeile "Reihe 1" nach unten.

    Zur Demo 2 Bilder, einmal der Originalzustand nach Einfügen, im nächsten Post das Diagramm mit vertauschter Reihefolge
     
  8. vf47

    vf47 New Member

    Jetzt die vertauschte Reihenfolge:
     
  9. vf47

    vf47 New Member

    Sorry, die Bilder waren leer, hier nochmal: Das Original
     
  10. vf47

    vf47 New Member

    Und hier das Diagramm mit anderer Anordnung:
     
  11. mac123franz

    mac123franz New Member

    @ frisco 68

    Kannst Du nicht mal Deine Datenreihen und Dein
    Diagramm posten?

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen