Keynote Exportfunktion

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TimHa, 7. Juni 2005.

  1. TimHa

    TimHa New Member

    Hallo! Ich habe eine Frage zum Export von Präsentationen aus Keynote.

    Ich muss in ferner Zukunft eine Präsentation halten. Diese Präsentation halte ich mit einem Laptop mit Windows. Da führt auch kein Weg dran vorbei.

    Privat arbeite ich mit einem Mac. Ich würde mir für diese Präsentation extra iWork kaufen. Die Präsentation würde ich dann gerne exportieren und mit dem Windows Laptop halten.

    Wie kann man eine Präsentation exportieren? PowerPoint fällt weg, da ich das Programm nicht unbedingt zum Zeigen der Präsentation nutzen möchte (wäre aber ein Notfallplan).
    Ich habe auf apple.de gelesen, dass man eine Präsentation in eine Flash Datei exportieren kann. Wenn ich diese Flash Datei dann mit Windows öffne, läuft sie dann als Film ab oder kann ich auch "Aktionen auf Mausklick" starten?

    Wer kann mir Tipps geben? :)

    Tim
     
  2. Intermat

    Intermat New Member

    Also, ich hab schon einige Präsis mit Keynote erstellt und diese auch mal exportiert.
    Beim Export in ein Powerpoint-Format verhagelt er einige Formatierungen und der Export funktionierte auch nicht bei allen Vorlagen. Ist also leider nicht so optimal...
    Ich hab auch mal einen Export in das Quicktimeformat funktioniert, das ging echt gut, auch funktionierten alle Effekte sehr schön und einwandfrei und auf Knopfdruck.
    Ich werd mal eine Präsentation ins Flashformat exportieren, ich melde mich gleich nochmal...

    Ach ja, wie wär es mit einem mobilen Mac, ibook?

    Intermat
     
  3. TimHa

    TimHa New Member

    Wenn man in Quicktime exportiert:
    - Kann man das Präsentationsvideo im Vollbildmodus zeigen oder nur im Fenster? (Habe keine Vollversion von QT)
    - Wie startet man den nächsten Animationsschritt?

    Ich würde auch lieber mit einem Mac präsentieren, macht aber keinen Sinn. Ich muss ein Projekt präsentieren, was ich unter Windows erstellt habe. Das Projekt will ich auch so vorführen, wie es später im Einsatz ist. :)

    Tim
     
  4. Intermat

    Intermat New Member

    Quicktime startet nicht mit Fenster oder so, sondern die Präsentation startet direkt im Vollbildmodus. Auf Mausklick hin geht es jeweils weiter.

    Der Export für Flash dauert ähnlich lange wie für Quicktime etwa 5 min für 75 Folien. Die Datei ist als .swf gespeichert. Bei mir hab ich diese mal mit dem Realplayer geöffnet, das funktioniert aber gar nicht. Keine Ahnung warum.

    Würde sagen, daß Quicktime wohl reicht, allerdings fehlt dann der echt tolle Moderationsbildschirm...

    Gruß, Intermat

    Ach ja, ich hatte grad mal versucht, eine Datei hochzuladen (als Test für Dich), allerdings hab ich grad festgestellt, daß drei Testfolien ganze 5mb ausmachen (Quicktimeformat), meine ganze Präsi (75folien) im Flash format ganze 65mb. Wahnsinn... Das ist ja nicht so pralle
     
  5. TimHa

    TimHa New Member

    Erst mal danke für deine Mühe, du hast mir echt geholfen.

    Also Quicktime öffnet die (mov) Datei und geht direkt in den Vollbildmodus. Wenn ich dann eine Maustaste drücke kommt die nächste Aktion (z.B. irgendwas fliegt ein oder die nächste Folie wird gezeigt)?
    Wenn die Präsentation rum wird QT automatisch wieder geschlossen?

    Die QT Datei wird am Ende also richtig groß sein, richtig?

    Tim
     
  6. Intermat

    Intermat New Member

    So, ich bin wieder schlauer. Die große Dateigröße hängt offensichtlich nur an dem Überblendeffekt "Würfel", der zwar sehr schön aber auch wohl recht Datenintensiv ist.

    Korrektur: Bei mir startet die Präsi doch nicht im Vollbild, sondern in einem Fenster. Er lässt sich auch nicht in den Vollbild-Modus stellen, es sei Quicktime-Pro nötig... Nicht so gut.
    Dann kann man mit jedem Klick eine Animation starten. Am Ende muss man ein paar mal klicken, dann beginnt er von vorne.
     
  7. Intermat

    Intermat New Member

    Gib mir mal Deine Emailadresse, dann schicke ich Dir ne kleine Präsentation.
     
  8. TimHa

    TimHa New Member

    thauptmann bei web punkt de
    Danke!

    Tim
     
  9. Intermat

    Intermat New Member

    Ist unterwegs!

    Gruß, Intermat
     

Diese Seite empfehlen