keynote - film soll erst nach mausklick abgespielt werden!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rudkowski, 28. November 2004.

  1. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo!

    ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich drehe hier echt am rad!


    ich möchte in einer keynote-präsentation einen film einbinden (kein problem).

    das titelbild vom film soll sichtbar sein, wenn ich die folie aufrufe.

    der film soll aber noch stehen bleiben, ich will erst am titelbild etwas erklären (und da soll der film halt noch nicht laufen...).

    ich habe bereits im info-fenster das häkchen auf "erst nach mausklick abspielen" gesetzt, es hilft aber nichts, der film rennt sofort los, wenn ich die seite aufrufe.

    wenn ich effekte einbaue a la "absatzweise erscheinen", dann kommt der film zwar erst nach der überschrift (nach nochmaligem klicken), aber dann sehe ich auch das titelbild nicht vorher (und dann kann ich nichts erklären dazu).

    gut, ich kann jetzt einen screenshot anfertigen und das bild als jpg einfügen, dazu meinen senf abgeben und den eigentlichen film erst auf die nächste folie legen...



    aber in powerpoint geht das viel einfacher, das kann doch nicht wahr sein.

    würde viel lieber keynote benutzen wegen der besseren effekte, aber so...


    gruß martin

    p.s.:
    und wenn ich schon mal dabei bin:
    gibt es in keynote wirklich keine möglichkeit, wie in word eine aufzählung als solche zu formatieren?
    bei mir in keynote bleibt das feld "aufzählungen" immer grau, ich kann da nichts auswählen...
     
  2. MacLars

    MacLars New Member

    Ich habe z.Zt. das gleiche Problem mit dem Movie. Ich hab's wie folgt hingefrickelt:
    -Screenshot vom ersten Bild des Movies auf die Folie gepackt
    -QT-Movie in der gleichen Größe über das Startbild gelegt
    -in den Animationseinstellungen lassen ich zuerst das Bild erscheinen und dann auf Mausklick den exakt darüber plazierten Film, der dann sofort startet.

    Ist zwar nicht sehr elegant, aber anders scheint es mit Keynote nicht zu gehen. Leider.

    Lars
     
  3. rudkowski

    rudkowski New Member

    na toll...

    wenigstens beruhigt es mich, dass ich nicht zu blöd war.

    danke für deine hilfe,
    gruß martin
     

Diese Seite empfehlen