Keynote-Frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac_heibu, 20. August 2005.

  1. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Vielleicht ein einfaches Problem:
    Ist folgendes möglich: Auf der Folie liegt ein Element. Wenn ich es anklicke, erscheint ein Foto – und zwar auf der selben Folie.
     
  2. Ganimed

    Ganimed New Member

    Wenn du dem Foto unter "Animation" die Reihenfolge "2" zuordnest und dem Foto selbst "nach vorne bringen" zuweist, sollte das klappen. Dem Übergang innerhalb der Folie musst du "durch klicken" zuweisen.

    Ich hoffe, dass ich deine Frage richtig verstanden habe...
     
  3. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Danke für den Tipp. Es ist aber nicht ganz das, was ich wollte (sofern ich richtig verstanden habe).
    Hintergrund:
    Auf der Folie sind mehrere Textzeilen. Ein Klick auf eine Zeile soll ein zugeordnetes Bild zum Vorschein bringen. Ein Klick auf eine andere Zeile ein anderes Bild. Dein Tipp lässt das Bild quasi auf beliebigen Mausklick erscheinen. Eine Differenzierung je nachdem, auf welchen Text geklickt wurde, gehrt so glaube ich nicht.
     
  4. Ganimed

    Ganimed New Member

    Das ist schon ne ganze Ecke differenzierter und soweit meine Keynote Erfahrungen reichen, nicht machbar. Falls du aber eine Lösung findest, wäre ich auch daran interessiert.
     
  5. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Danke! Ich werd einfach mal weiterprobieren!
     
  6. applejochen

    applejochen New Member

    Hi.
    Mach doch mehrere Folien daraus.
    Die alle gleich aussehen, nur mit den entsprechenden Bildern drauf.

    Mit Keynote kannst du ja sowas wie Buttons definieren und dann sagen, er soll auf die jew. Folie hüpfen. Wenn du keine besonderen Übergänge wählst, siehts so aus, als erscheint einfach das Bild.


    Gruß
    :)
     
  7. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Gute Idee! So werd ichs machen. Danke!
     
  8. Ganimed

    Ganimed New Member

    Wirklich eine gute Idee! Werde ich zukünftig sicherlich auch gebrauchen können.

    :nicken:
     

Diese Seite empfehlen