Keynote: Hochformat

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Didi2002, 20. August 2004.

  1. Didi2002

    Didi2002 New Member

    Hallo,

    ich muss ein paar Folien im Hochformat erstellen. Wie zum Kuckuck kann man in Keynote vom Quer- zum Hochformat wechseln?
     
  2. Badekapp

    Badekapp New Member

    Hei,

    ich habe es gerade selbst probiert und eine Hochkant-Präsentation von Power Point in Keynote importiert. Aber auch hier - nur Querformat.

    Du musst wahrscheinlich mit Power Point arbeiten, da geht es. Aber auch nur in der Präsentation. Wenn Du das Format wechseln willst, musst Du zwei Präsentationen verlinken.

    Funktioniert sehr gut. Oder Du hast noch Claris Impact und lässt es unter Classic laufen. Es kann beides.

    Melde mich sowie ich mehr weiss
     
  3. buddyudo

    buddyudo New Member

    Um zb A4 Portrait zu präsentieren muss nur ein entsprechendes Thema da sein bzw der Slide Size geändert werden. Das Format wählt man unter File/Slide Size aus (also Datei .... ), für A4 nehme ich 840 mal 1178 pixel. Den Drucker noch entsprechend einstellen.

    Es ist ratsam, sich Themen mit diesem Size aus anderen Themen zu erstellen, da gibt es einiges zu ziehen und zu reformatieren, weil die Hintergrund Grafiken natürlich zu klein sind, bis alles optisch gut aussieht. Dazu das Thema laden dann unter slide size (oder was das auf D ist) ändern und save theme durchführen, und zwar im ordner username/library/application support/keynote/themes oder so, und die endung .kth nicht vergessen. Wird dann beim nächsten Start glaube ich spätestens angezeigt.

    Soweit ich die Sache verstehe, lassen sich nicht verschiedene Größen von Slides in einem Thema mischen.

    Wenn die Zeit knapp ist oder keine Alpha Grafiken benötigt werden, einfach was simples nehmen und nur die Farben ändern. Der Hintergrund eines Slide ist in der Regel ne Grafikdatei, die muss dann gestreckt werden. Leider für jeden Master extra. Den Master Master gibts noch nicht.
     

Diese Seite empfehlen