Keynote/iWork Dateistruktur

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac-bitch, 26. Juli 2005.

1. mac-bitch

mac-bitch New Member

Hallo,
    eben faellt mir bei Keynote folgende Kuriositaet auf:

Die Hilfe ist doppelt vorhanden :confused: ...

Naja und dann seh ich auch noch das Keynote zwei "Application Support" Ordner in HD/Library/Application Support/... hat:

Wobei in beiden verschiedene Themes sind. Kann ich diese Ordner nicht zusammenfuegen?

2. mac-bitch

mac-bitch New Member

Keiner ne sinnvolle Idee :cry:

*nervigernoachobenpushermodus*

3. Macci

Macci ausgewandert.

Könnte es sein, dass du erst Keynote 1 hattest und dann Keynote 2 installiert hast? Schieb doch mal den Inhalt des Ordners Keynote/Themes in iWork/Keynote/Themes und schau, was passiert. (vorher ein Etikett vergeben erleichtert das Wiederfinden bei Nichtgelingen ;))

4. mac-bitch

mac-bitch New Member

Nein ich hab' direkt Version 2 installiert.
    Habe nun den ganzen "AS/Keynote"-Ordner nach "AS/iWork" verschoben, habe aber dennoch das zweite "ueberfluessige" Help-Menue oben in der Programm-Zeile. :frown:
    Naja ist zwar net stoerend aber eben sehr sinnfrei (sowas geht mir manchmal schon etwas auf die Nerven auch wenns wichtigeres im Leben des Mac gibt :biggrin: :eek:)).
    Allerdings wird jetzt kein weiterer "Keynote" Ordner in "AS" angelegt. Wenigstens das :cool:

5. macbike

macbike ooer eister

Hast Du DivX installiert? Könnte daran liegen…
    Mal den Ordner DivXNetworks aus /Library/Application Support entfernen und sehen ob nur noch ein Hilfemenü da ist

6. mac-bitch

mac-bitch New Member

Habe ich installiert.
    oerm ist der Ordner sinnlos, das man ihn ohne Reue ins Nirvana schicken kann?
    Da ist immerhin dieser Inhalt drin (was auch immer das sein mag :embar: :eek:) :biggrin: ):

7. macbike

macbike ooer eister

Nein, der Inhalt ist nicht sinnlos wenn Du noch den Codec verwenden willst.
    War denn dann das doppelte Menü weg, als der Ordner nicht in Application Support war?

8. mac-bitch

mac-bitch New Member

lol, ja war es... :eek: :confused: was ist das denn fuer ein Mist :meckert: :biggrin:
    Ist der Codec nicht 100% Tiger Kompatibel oder wie?!

9. macbike

macbike ooer eister

Ja, es ist nicht mit QT 7 kompatibel. Bis eine Lösung gefunden ist oder DivX 6 raus ist kann man nichts machen, außer mir den Fehlern zu leben oder DivX nicht zu installieren…so rät es das DivX Team :nicken:

10. mac-bitch

mac-bitch New Member

Alles klar vielen Dank fuer den Tip!

Diese Seite empfehlen