Keynote öffnet kein Powerpoint

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von walta, 5. Juni 2003.

  1. walta

    walta New Member

    Ich kriege öfter powerpoint per mail geschickt - nur kann diese dinger keynote nicht öffnen. wie kann ich da windosfrei bleiben?

    besten dank euer verzweifelter
    walta :-(
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    per Apfel+i das Infofenster der PP-Datei aufrufen und unter Öffnen Keynote angeben. Das Knöpfchen "Alle ändern " drücken -> fertig
     
  3. walta

    walta New Member

    leider nein. sowas in der art hab ich schon probiert - öfnnen mit... - der mac schreibt mir da raus das er nicht weiss ob keynote microsoft powerpoint dateien öffnen kann. könnte bei der übermittlung etwas verlorengegangen sein - unter powerpoint lassen sich die dinger gut öffnen

    besten Dank euer noch verzweifelter
    walta
     
  4. xanu

    xanu New Member

    Hallo.
    Das Prob hatte ich auch mal.
    Powerpoint kann normal nur Dateien mit der Endung "ppt" öffnen. Manchmal sind es aber welche mit der Endung "pps".
    Ändere einfach in ppt um, dann funzt es!
    Gruss, xanu
     
  5. macmercy

    macmercy New Member

    Kann ich bestätigen - so klappt es einwandfrei.
     
  6. walta

    walta New Member

    ach du herrje - auf sowas würde ich nie kommen

    dank an die community
    euer
    walta
     

Diese Seite empfehlen