Keynote - Powerpoint

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Phil, 2. Juni 2009.

  1. Phil

    Phil New Member

    Hallo,

    bin nach wie vor am hin- und her-überlegen (Keynote besser, Powerpoint weiter verbreitet auf Präsentationscomputern). Hier kommt mir eine konkrete Frage:

    Ich habe eine rel. grosse Präsentation in keynote erstellt (ca. 160 dias). In Keynote ist sie 55 MB gross, wenn ich sie in ppt exportiere hat sie 15 MB. Woran liegt denn das? Überhaupt habe ich den Eindruck, die Keynote Präsentationen sind viel grösser als bei ppt (wo die bilder auch reinkopiert und nicht nur verlinkt sind...).

    Danke,
    Phil
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Ich kenne das eigentlich anders, nämlich dass PP recht große Dateien erzeugt. Sind denn die Einstellungen wie Bild komprimieren und Auflösung identisch?

    MACaerer
     

    Anhänge:

  3. Phil

    Phil New Member

    Hi,
    danke für den Hinweis. Nun, die Einstellung zur Kompression habe ich in PP gefunden. In Keynote jedoch habe ich nur gefunden, wie man die gesamte Dateigrösse reduzieren kann (Ablage>Dateigrösse reduzieren). Ich glaube jedoch, das schneidet nur maskierte Bereiche aus Bildern ab und sichert nur den beschnittenen Teil. Kann man in Keynote irgendwo einstellen, in welcher Auflösung die Abbildungen gespeichert werden sollen? Oder sonst noch eine Idee (bei PP sieht das bei mir genauso aus wie in deinem Bild).

    Danke,
    Phil
     

Diese Seite empfehlen