Keynote themen ändern...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von joerch, 24. Januar 2005.

  1. joerch

    joerch New Member

    Geht das ? Und zwar das ich verschiedene themen (folien) in einer präsentation habe ?
    Jedesmal wenn ich ein thema ändere, ändern sich alle...
    das geht doch bestimmt - oder ?
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Nicht wirklich. Oder nur mit sehr viel Eigeninitiative:
    Lege eine neue Präsentation mit einem der vorgegebenen Themen an. Abspeichern, beenden.
    Dann im Finder die neue (leere) Präsentation auswählen und mit rechter Maustaste "Paketinhalt anzeigen". Im sich nun öffnenden Ordner sind die Folienvorlagen, teils als .pdf, teils als .jpg, teils als .xml Dateien. Die lassen sich jetzt im Prinzip mit geeigneten Programmen ändern/apassen und sollten dann als neue Vorlagen verfügbar sein.

    Mit einfachen Sachen habe ich das schon erfolgreich praktiziert (z.B. die Fotogrösse ändern oder die Hintergrundfarbe bei einem Farbverlauf), von aufwändigen Anpassungen habe ich aus Zeitmangel bisher die Finger gelassen.

    ciao, maximilian

    PS: Im Internet habe ich auch schon Keynote-Themen zum Download gesehen, erinnere mich aber momentan nicht, wo.
     
  3. rmweinert

    rmweinert New Member

    *puh*

    ... und all das nur, weil Joerch sich nicht ausreichend Gedanken vorher gemacht hat - tze

    :D

    Mike
     
  4. joerch

    joerch New Member

    und ich dachte - du
    MIKE,
    bist mein freund...

    *doppeltse--->zurück
     

Diese Seite empfehlen