Keynote und iBook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Umsteiger, 28. April 2003.

1. Umsteiger

Umsteiger New Member

Hallo zusammen!

Folgendes Problem:
    iBook 700, betrieben mit zusätzlichem Monitor (gespiegelt), wenn die Präsentation abläuft hat das TFT des iBooks während der Animationen große Schwrierigkeiten (unheimliche Störungen). Im Alleinbetrieb gibt es keine Probleme. Auch auf dem angeschlossenen Monitor läuft es gut. Warum auf dem TFT nicht?!

Umsteiger

2. Umsteiger

Umsteiger New Member

Wie, hat keiner von Euch Erfahrungen bezüglich der Kombination Keynote an einem Beamer/Monitor und Keynote?! Noch keiner eine Präsentation damit gemacht?

Umsteiger

3. Umsteiger

Umsteiger New Member

Ey, lasst mich nicht dumm sterben...! ;-)

Umsteiger

4. Helft gefälligst einem armen Umsteiger, so, wie ihr mir immer helft, obwohl ich doppet so dumm bin...

5. MacELCH

MacELCH New Member

Such mal nach MacELCH + Keynote und 500 Tagen, da wirst Du fündig werden.

Du meinst das "flackern" auf dem IBook oder , daß siehst Du aber nicht auf dem Beamer.

Ich werde ansosnten Morgen den Link nachreichen, bin allerdings gerade mit 28K Modem unterwegs und hab nicht so viel Zeit mehr bevor ich ins Bett hüpfe um Morgen wieder um 5 Uhr rauszukommen.

Gruß

MacELCH

6. Umsteiger

Umsteiger New Member

Hallo MacELCH!

Ich denke das meine ich, das "Flackern". Ich wusste nicht so recht, wie ich es benennen/beschreiben sollte.
    Es stimmt, dass es auf dem Beamer oder Monitor nicht zu sehen ist, jedoch lässt bei angeschlossenem Monitor die Geschwindigkeit nach. Es ruckelt ein wenig.
    Ich werde mal nach Deinen Einträgen suchen, schönen Dank.

Umsteiger

7. Umsteiger

Umsteiger New Member

>>Während dem Vortrag hatte das Titanium eine Menge zu tun, bei mir kamen während der Slidewechsel schwarze abgehackte übergänge, die aber zum Glück nicht am Beamer zu sehen waren.<<

Das hattest Du in einem Deiner Threads geschrieben. Das passiert leider auch bei einem iBook 700 mit 640 MB und 16MB VRAM!! Und zwar nicht zu knapp! :-(

Umsteiger

8. RoeChris

RoeChris New Member

HAllo!

Habe ähnliche Problem mit meinem TiBook G4 550 mit 16 Mb VRam. Bei mir ist noch dazugekommen, dass etwas am Grafikchip für das Betreiben eines externen Monitors kaputtgegangen ist - wann, warum und ob das irgendwie mit Keynote zusammenhängt, kann mir niemand so genau sagen. Ich weiss nur eines: 600 Euro kostet mich die Reparatur! (ganze Platine muss ausgetauscht werden) Jetzt habe ich Keynote, mag das Programm, kann aber keinen externen Beamer mehr anschließen!
    Gruesse

Chris

Diese Seite empfehlen