1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Keynote und .pps-Dateien

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Xboy, 1. März 2003.

  1. Xboy

    Xboy New Member

    Hallo!

    Wieso kann ich pps-Dateien erst mit Keynote öffnen wenn ich sie in ppt umbenannt habe???

    Es wird doch nichts umformatiert wenn ich nur den Namen der Datei ändere.

    Gibts da irgendeine Einstellung die ich verpennt habe???

    Momentna speichere ich die pps-Dateien immer auf den Schreibtisch, benenne sie um und dann gehts mit Keynote.

    Ich will aber in Mail draufklicken und es soll sich mit Keynote öffnen.

    Liebe Grüsse, Mario
     
  2. TG

    TG New Member

    Hast Du es schonmal auf diese Weise versucht:
    Eine *.pps Datei auf der Platte aussuchen. Im Kontextmenü --> öffnen mit --> "anderes" anklicken und dann in der Liste Keynote auswählen. Wichtig! Den Haken setzen bei "immer öffnen mit". Dann sollte das Problem behoben sein.

    Gruß,
    Torsten
     
  3. Xboy

    Xboy New Member

    Hallo!

    Ja, das hab ich alles schon verscht!

    Keynote wird ja geöffnet, aber die Datei wird nicht geöffnet.
    Keynote wird gestartet und es öffnet sich eine neue leere Präsentation.

    Liebe Grüsse, Mario
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    Sie muß aus welchen Gründen auch immer als ppt enden sonst frißt Keynote die Datei nicht ?!

    Gruß

    MacELCH
     
  5. Xboy

    Xboy New Member

    Hallo Elch!

    Ja, anscheinend, was ich aber nicht verstehe, weil nur das umbenennen in ppt ändert am der Datei an sich ja nichts.....

    Liebe Grüsse, Mario
     
  6. MacELCH

    MacELCH New Member

    Dummer Bug würde ich sagen

    Gruß

    MacELCH
     
  7. MacELCH

    MacELCH New Member

    Sie muß aus welchen Gründen auch immer als ppt enden sonst frißt Keynote die Datei nicht ?!

    Gruß

    MacELCH
     
  8. MacELCH

    MacELCH New Member

    Sie muß aus welchen Gründen auch immer als ppt enden sonst frißt Keynote die Datei nicht ?!

    Gruß

    MacELCH
     
  9. Xboy

    Xboy New Member

    Hallo Elch!

    Ja, anscheinend, was ich aber nicht verstehe, weil nur das umbenennen in ppt ändert am der Datei an sich ja nichts.....

    Liebe Grüsse, Mario
     
  10. MacELCH

    MacELCH New Member

    Dummer Bug würde ich sagen

    Gruß

    MacELCH
     

Diese Seite empfehlen