Keynote und Ton

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CosmoVitelli, 31. März 2003.

  1. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    n'abend,
    weiß jemand wie man dem Auftauchen von Bildern in der Präsentation Töne, bzw. Audiodateien zuordnen kann?
    Zum Beispiel: Bild fällt von oben in die Folie und wird von Aufprallgeräuschen begleitet.
    In der Hilfe und im Internet hab ich nichts gefunden.
    Danke
    Cosmo
     
  2. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    niemand da, der das weiß, das gibbesdochnich
     
  3. son goku

    son goku New Member

    Einfach per drag&drop auf die bühne ziehen!
    Grüße son goku
     
  4. Radiostar

    Radiostar Gast

    Wie ist Keynote denn so (im Vergleich zu Powerpoint)?

    Gruss,
    radiostar
     
  5. cosmoaufarbeit

    cosmoaufarbeit New Member

    wie, was? einfach auf die Bühne ziehen? Hab gerade erst mit Präsentationsprogrammen angefangen zu arbeiten. Keynote ist benutzerfreundlich, krieg ich als Anfänger schon ganz nette Sachen hin, ohne die Hilfetexte zu durchforschen. PP kenn ich nur als Zuschauer, weiß also nicht wie die Benutzung ist.
    Aber es währ schon klasse wenn man das Reinfallen der Bilder mit Ton untermalen könnte.
    Cosmo
     
  6. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    so, hab ein bißchen rumprobiert.,vielleicht interessiert es wen. imovie gestartet, Foto importiert, ein paar Effekte eingebaut, Ton drüber und als Quicktimefilm gespeichert. Die Quicktimedatei dann in meine Keynote importiert. Super Ergebnis. Allerdings hab ich es nicht hingekriegt den iMovieclip in Keynote zu importieren, jedenfalls nicht mit den Effekten und dem Ton.
    Cosmo
     

Diese Seite empfehlen