Keynote - wie mache ich eine Aufzählung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhe, 6. März 2005.

  1. mhe

    mhe New Member

    Ich will eine Aufzählung in einer Folie machen, irgendwie klappt das aber nicht immer. Kann mir jemand sagen wie man das mit Keynote richtig macht?
    Wenn ich z.B. schon ein paar Folien erstellt habe und nun eine Folie mit Aufzählungspunkten möchte, was mache ich dann?

    Danke,
    mhe
     
  2. AikiAlf

    AikiAlf New Member

    In der Titelleiste eine Vorlage mit Aufzählung wählen.
    Text tippen und für jede Aufzählung Return drucken
    Im Informationsfenster unter T > Aufzählung & Nummerierung die Eigenschaften bestimmen.

    Gruss Alf
     
  3. stocky2605

    stocky2605 New Member

    Man kann auch durch zusätzliche Textfelder mit der Tastenkombination <ALT> und <ü> Aufzählungen darstellen. Keynote erkennt das dann allerdings nicht als wirkliche Aufzählung, sprich es kann nicht Zeile für Zeile animiert werden.
     
  4. mhe

    mhe New Member

    Danke, so funktioniert es. Aber ist das nicht etwas umständlich?
    Ich habe in meinem Foliensatz zwei verschiedene Hintergründe, einen für Starte- und Schlußseite und einen für die Folien zwischen drin.
    Ich muß jetzt praktisch jedes Mal den Hintergrund händisch neu machen, oder?

    mhe
     
  5. stocky2605

    stocky2605 New Member

    Versteh nicht ganz.

    Du hast Vorlagen für verschiedene Seiten, die Du einfach auswählen kannst (für jede Seite separat, wenn es sei muss).

    ??
     

Diese Seite empfehlen