KF Startvolumen spielt verrückt 2!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von affenschwanz, 19. April 2001.

  1. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Habe schonmal darüber gesprochen, und leider ist nicht viel dabei raus gekommen. Deshalb nochmal das Posting:
    Hab die 75GB Deskstar als Master und die 2.Platte als Slave gejumpert.
    Die IBM-Platte habe ich 5 x Partitioniert. Und auf 2 Partitionen hab ich System 9.1 installiert.
    Jedoch kann ich nur immer von einer kleineren Partition normal aufstarten. Wähle ich im KF Startvolumen den Systemordner auf der grösseren Partition an und mache einen Neustart, so kommt immer wieder die kleiner Part. als Startvolumen.
    Von der grösseren Partition kann ich nur aufstarten, wenn ich den Systemordner auf der kleineren Part. auseinander nehme (Finder in andern Ordner)
    Wenn ich dann im KF Startvolumen die andere Partition anwähle, und neustarte, dann kommt zuerst ein Blinkender Ordner. Danach ein Blinkendes Diskettensymbol für etwa 30 sec. Danach bootet der Mac von der grösseren Partition.

    Habe jetzt herausgefunden, dass es irgendwie am KF Startvolumen liegt. Ich habe also von der grösseren Part. gebootet und gehe ins KF Startvolumen. Da erscheint die kleinere Partition schwarz, d.h. die Kleinere Part. ist als Startvolumen aktiviert. Kann aber nicht sein, denn ich habe den Systemordner dor t vernichtet. Das KF zeigt auch den Systemordner nicht an. Ich wähle die Grössere Part. aus und drücke auf Neustart.
    Wieder das gleiche Startprozedere wie oben beschrieben beginnt. Und wenn ich das KF Startvolumen wieder anwähle, ist wieder die kleinere Part. ausgewählt.
    WAS KANN MAN GEGEN DIESES PROBLEM UNTERNEHMEN???
    Gruss
    

    PS: Ich bitte euch, wenn ihr dieses Posting lest, gebt doch bitte ein Statment ab. Sei es noch so sinnlos. Vielleicht ist ja gerade eine eurer Ideen die richtige!
    Gruss zum zweiten!
     
  2. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Habe gerade gemerkt, dass AppleSystemProfiler beim KF Startvolumen die Version 9.0 anzeigt.
    Ist das richtig so bzw. habt ihr auch diese Version?
    Ich würde sagen, es sollte 9.1 heissen, oder nicht?
    Gruss
     

Diese Seite empfehlen