KF Ton - Modem zu laut

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Singer, 3. September 2001.

  1. Singer

    Singer Active Member

    Mahlzeit.

    Ich habs vor 2 Wochen oder so schonmal gepostet, aber noch keine Lösung parat.

    Grund-"Problem": Mir ist das Modem von meinem Cube zu laut.

    Auf meinem mittlerweile verkauften G4/AGP konnte ich unter 9.1 - jeweils upgedatet von 9 auf 9.0.4 auf 9.1 - im KF "Ton" verschiedene Einträge unter "Eingang" auswählen - beispielsweise "Interner Modem", Internes Mikrophon, Externes Mikrophon, Kein, usw.

    Auf meinem Cube ist das 9.1 von CD installiert, und da gibt es unter "Eingang" nur den Eintrag "CD". Es handelt sich hierbei um das KF "Ton" 8.5.4

    Ich habe dieses 8.5.4 durch das KF "Ton" 8.5.2 von meinem alten 9.1 ersetzt; das bringt aber keine Änderung. Auch das alte zeigt unter "Eingang" nur "CD". Das ist widersinnig, denn aus was soll man auswählen, wenn es nur eine einzige Möglichkeit gibt?

    Und:

    Unter dem Eintrag "Ausgang" ist in dem Feld Einstellungen für das Ausgabegerät auf dem G4 ein großes Logo der Firma "Spatializer Audio Laboratories" zu sehen; auf dem Cube nicht (Aber das hat wohl nix mit der Lautstärke des Modems zu tun...).

    Einunddasselbe KF zeigt unter nominell gleichen Systemen Unterschiedliches an. Prefs sind gelöscht.

    Wer kann Licht ins Dunkel bringen?
    Woher bezieht das KF seine Informationen? (vielleicht liegt es ja garnicht an ihm selber?)

    Wie bekomme ich das Modem leiser? Ich möchte es nicht ausschalten.

    Singer

    p.s.: Witzig: Mal typographische Anführungszeichen, mal nicht...
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Schwupps
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Wie benomme ich mein Modem leiser?
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    Letzter Versuch. Dann werde ich Euch untreu und poste es in ein anderes Forum, so!

    Singer
     
  5. Principia

    Principia New Member

    Hi Singer,

    versuch's mal mit dem Kontrollfeld Modem Lautsprecher Ein / Aus. Damit kannst Du den Ton des Modems aber nur ein- oder ausstellen. Ansonsten über die Lautstärkeregelung (über Tatstatur) ändern.
     

Diese Seite empfehlen