Kfz. Netzteil für PB Empfehlung?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sursulapitchi, 1. Juni 2005.

  1. sursulapitchi

    sursulapitchi Member

    Wer kann mir ein Netzteil für mein PB empfehlen, das ich im Auto anschließen kann?
    Worauf muß ich achten und wo kauft man das am besten ein?

    Danke schon 'mal vorab :nicken:
     
  2. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    ...der frage würde ich mich gerne anschliessen...
     
  3. sursulapitchi

    sursulapitchi Member

    Habe bisher nur bei Cyberport ein Teil gefunden,
    ob das Ding OK ist :confused:
    Kostet dort €81,90


    Autoadapter
     

    Anhänge:

  4. marc12353

    marc12353 New Member

    Reicht da nicht einfach ein Adapter der in den Zigarettenanzünder passt und wo ich dann den normalen Stecker reinstecke, oder bringt sowas keine Leistug.

    Keine Ahnung, aber für 81 € kriege ich schon fast ne neue Batterie und die macht vieleicht mehr Sinn.
     
  5. Mäkki

    Mäkki New Member

  6. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Nicht Leistung ist das Zauberwort, sondern Spannung. Aus dem Auto kommen 12V, die Batterie des PowerBook hat 14,irgendwas Volt, und damit Ladestrom in sie hineinfliessen kann, muss die Ladespannung noch etwas höher sein. Der dafür notwendige Spannungswandler macht den Adapter teuer.

    Eine günstigere Lösung wäre ein 12V -> 220V Spannungswandler, die es als Massenprodukt für weniger als 50 Euro gibt, in Verbindung mit dem normalen Netzeil des Powerbook.
    Beispiel:
    http://www2.westfalia.de/shops/auto...htm?vbSESSID=93e8af722784680ef6a86dad52a64a2b

    Vorteil ist, dass man dann auch andere Geräte als das PB im Auto betreiben kann, nachteilig sind die Verluste bei der doppelten Spannungswandlung, durch die die Autobatterie schneller entleert wird.

    ciao, Maximilian
     

Diese Seite empfehlen