Killt Tiger Sherlock?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac_heibu, 14. August 2005.

  1. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Kann ein Tiger-User mal probieren, die Übersetzungsfunktion von Sherlock aufzurufen?
    Bei mir geht da gar nichts. Auch die anderen Sherlock-PlugIns, "verschwinden" nach dem Aufruf (zuerst die Funtkionsbeschreibung, dann der Titel, bis schließlich nur noch das Icon bleibt.)
    Möglicherweise ist das durch die Tiger-Install-Option "Installieren und Archivieren" passiert, denn der Sherlock-Script-Ordner (Library/Scripts/Sherlock Scripts) enthält nur noch das Script "Search internet.scpt".
    Kann mal jemand schauen, was da normalerweise sonst noch drin ist?
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    alles noch vorhanden.

    edit: in besagtem ordner liegt bei mir auch nur das Search Internet.scpt
     

    Anhänge:

  3. petervogel

    petervogel Active Member

    geht bei mir auch alles.
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    mac_heibu,
    was liegt bei dir in ~Library/Preferences/Sherlock/ ?
     
  5. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Seltsam!
    Wo leigen denn die Sherlock-PluIns? Weiß das jemand?
     
  6. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Mein Problem ist wohl tatsächlich ein Problem, das auf manchen Rechnern unter 10.4.2 auftritt. Mein PowerBook hat es nicht, wohl aber mein iMac G5 und der iMac G3 meiner Tochter.
    In den Apple-Discussions war ein Workaround zu finden:
    - Gehe zu "User/Library/Caches/Sherlock/WebFoundation"
    - Lösche den Inhalt des "WebFoundation"-Ordners.
    - Schütze via Apfel-i den WebFoundation" Ordner.
    Jetzt geht alles wieder!
    Was mich nur wundert:
    Warum finde ich den Ordner "user/library/caches" mit keiner Suchvariante (Spotlight, Suchfeld im Finder-Fenster, Apfel-F)?
     
  7. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

  8. white-raven

    white-raven New Member

    ja, hat funktioniert, aber irgendwie setzt das system den schutz des ordners wieder zurück.
     
  9. smartfiles

    smartfiles New Member

    Habe ähnliche Probleme mit Sherlock auf dem PB G4 1.5 Ghz 15"
    Manchmal funzt Sherlock manchmal nicht. Wollte auch immer was übersetzen. Das Translation Wiget kann leider nicht so viel Text aufnehmen wie Sherlock.

    Gruss smartfiles
     
  10. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    @ white raven: Danke für den Hinweis. Auch bei mir wurde der Schutz wieder entfernt. Aber seis drum: Sherlock läuft wieder!
     

Diese Seite empfehlen