Kinder als verdeckte Ermittler ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 13. Oktober 2007.

  1. batrat

    batrat Wolpertinger

    http://www.n-tv.de/865351.html

    Angesichts des gravierenden Alkoholmissbrauchs durch Kinder und Jugendliche halte ich die Idee für gar nicht so schlecht. :)
    Ob es juristisch haltbar ist, kann ich mit meinen Kenntnissen nicht beurteilen. :confused:
    Das ganze als Kindesmissbrauch zu bezeichnen,wie es SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach sagte, ist aber wohl total daneben. :crazy:
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Find’ ich gut, Kinder dazu zu benutzen, um andere zu einer Straftat zu nötigen.

    :D
     
  3. batrat

    batrat Wolpertinger

    Unter Nötigung verstehe ich etwas anderes. http://de.wikipedia.org/wiki/Nötigung
     
  4. phil-o

    phil-o New Member

    Klappt besonders gut bei Verkehrssündern, wenn die Kids mit ihren Dreirädern hinter unübersichtlichen Autos auf die Straße schießen und den Tätern dabei gekonnt überhöhte Geschwindigkeit nachweisen...
     
  5. batrat

    batrat Wolpertinger


    Was wird jemand, der ein Kind durch einen solchen Unfall verloren hat oder dessen Kind schwer verletzt wurde,denken, wenn er einen solchen Beitrag liest. :frown:
     
  6. benqt

    benqt New Member

    Vielleicht wird er denken: "zum Glück gibt es für den Umgang mit ernsten Themen auch noch andere Wege als bierernster Moralismus."
     
  7. 2112

    2112 Raucher

    Da viele TV Medien allen vorran RTL sowas schon seit Jahren machen
    und sich keiner daran stört würde ich es in diesem Falle auch nicht als Nötigung ansehen.
    :meckert:
     
  8. batrat

    batrat Wolpertinger

    Ja, mag sein. Vielleicht sehe ich das zu eng. *Selbstkritscher Blick*
     
  9. tob

    tob OS Xmas

    Was in der DDR Recht war, kann bei uns nur billig sein.

    Wie kann man befürworten, dass wir uns gegenseitig bespitzeln? Wenn man Zeuge einer Straftat wird und Anzeige erstattet ist das eine Sache. Aber Andere erst dazu anstiften ist ja wohl die Höhe! :meckert:
     

Diese Seite empfehlen