Kinder an die Rechner - iMac gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Renate, 27. Januar 2003.

1. morty

morty New Member

oder du schaust mal auf Auktionen, da gehen alte Applerechner teils auch fü sehr wenig Geld weg, aber iMacs sind da dann auch normal nicht dabei, denn die sind immernoch teuer

2. Renate

Renate New Member

Verzeiht, aber ich will das Forum mal für eine Bitte in eigener Sache mißbrauchen.
    Wir haben uns nach langer Diskussion entschlossen, die Kinder der FREIEN SCHULE ANGERMÜNDE mit den "anderen" Fähigkeiten eines Computers bekanntzumachen und suchen deshalb einen gebrauchten iMac/iBook aus früheren Generationen.
    Wer also schon immer mal seinen Technikpark updaten wollte, hat nun die Gelegenheit, ein paar verlötete Bauteile gegen Kinderlachen (und Pädagogen- und Elterndank) einzutauschen.
    Mehr zur FREIEN SCHULE ANGERMÜNDE unter www.lerntpolnisch.de.
    Für eure Vorschläge dankt
    Renate

3. ipossum

ipossum New Member

nach Sonderangeboten im Apple-Shop nachfragen

4. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

Hallo Renate,

das Problem dürfte sein, dass Macs auch in gebrauchtem Zusatand nicht billig sind und über eBay oft noch ihren Käufer finden. Ich drücke Dir (und v.a. den Kindern) natürlich die Daumen (habe leider keinen iMac über) - ansonsten gucke doch mal hier:

http://macexchange.macnews.de/

Gruß, Ties.

5. Renate

Renate New Member

danke für den tip
    die idee von macexchange klingt gut -
    sieht aber irgendwie sehr ruhig aus, die seite

6. Renate

Renate New Member

meinst du internet-auktionen?
    und wenn, dann welche?
    was anderes kommt eh nicht in frage, ist doch eher ländlich hier

7. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Bei eBay gibt es immer welche zu haben.

8. morty

morty New Member

nein, richtige, wenn firmen aufgelöst werden, da gehen die ganz alten sehr billig weg

9. Renate

Renate New Member

firmen werden wohl immer öfter aufgelöst,
    der vorschlag ist gut
    aber woher erfahre ich das
    und wie biete ich mit

10. morty

morty New Member

mal im Netz suchen, als Begriff "Auktionen " eingeben, dann dort mal schauen, weil die haben vorher sogar Stücklisten , was alles versteigert wird, dann muß man hinfahren und eben mitbieten, jeder bekommt eine NR am Eingang und dann hochhalten, wie im Film ;-)

11. Renate

Renate New Member

Verzeiht, aber ich will das Forum mal für eine Bitte in eigener Sache mißbrauchen.
    Wir haben uns nach langer Diskussion entschlossen, die Kinder der FREIEN SCHULE ANGERMÜNDE mit den "anderen" Fähigkeiten eines Computers bekanntzumachen und suchen deshalb einen gebrauchten iMac/iBook aus früheren Generationen.
    Wer also schon immer mal seinen Technikpark updaten wollte, hat nun die Gelegenheit, ein paar verlötete Bauteile gegen Kinderlachen (und Pädagogen- und Elterndank) einzutauschen.
    Mehr zur FREIEN SCHULE ANGERMÜNDE unter www.lerntpolnisch.de.
    Für eure Vorschläge dankt
    Renate

12. ipossum

ipossum New Member

nach Sonderangeboten im Apple-Shop nachfragen

13. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

Hallo Renate,

das Problem dürfte sein, dass Macs auch in gebrauchtem Zusatand nicht billig sind und über eBay oft noch ihren Käufer finden. Ich drücke Dir (und v.a. den Kindern) natürlich die Daumen (habe leider keinen iMac über) - ansonsten gucke doch mal hier:

http://macexchange.macnews.de/

Gruß, Ties.

14. Renate

Renate New Member

danke für den tip
    die idee von macexchange klingt gut -
    sieht aber irgendwie sehr ruhig aus, die seite

15. Renate

Renate New Member

meinst du internet-auktionen?
    und wenn, dann welche?
    was anderes kommt eh nicht in frage, ist doch eher ländlich hier

16. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Bei eBay gibt es immer welche zu haben.

17. morty

morty New Member

nein, richtige, wenn firmen aufgelöst werden, da gehen die ganz alten sehr billig weg

18. Renate

Renate New Member

firmen werden wohl immer öfter aufgelöst,
    der vorschlag ist gut
    aber woher erfahre ich das
    und wie biete ich mit

19. morty

morty New Member

mal im Netz suchen, als Begriff "Auktionen " eingeben, dann dort mal schauen, weil die haben vorher sogar Stücklisten , was alles versteigert wird, dann muß man hinfahren und eben mitbieten, jeder bekommt eine NR am Eingang und dann hochhalten, wie im Film ;-)

Diese Seite empfehlen