Kinder! Eeek!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von oli2000, 24. August 2003.

  1. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Sie wird wieder so lustige Sachen sagen wie „Das ist MEIN Pimsel!“ Bin heute mit einer Freundin und ihrer zweijährigen Tochter unterwegs und habe vollmundig versprochen, dass ich mir was Kindgerechtes ausdenken werde. Mir fällt aber gerade nicht besonders viel ein, wo wir *und* die Zwergin Spaß haben können. Kinderbauernhof waren wir schon.

    Väter und Mütter, Ideen? :)
     
  2. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member


    Zoo, Schwimmbad, Bastelnachmittag, Picknick, Radtour, Spielen, Badesee, Radtour ... ächz! :embar:
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ja, klar! Die fahren jeden Tag zum Kindergarten mit dem Fahrrad, da ist Radtour nicht so attraktiv. Badesee ist nach all den heißen Monaten auch nicht mehr der Knüller.

    Zoo, vielleicht.
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    In Hamburg kann man sich ein Pony leihen, das Kind darauf setzen und eine Runde durch den Wald zuckeln. Sowas wäre klasse, gibts hier aber nicht.
     
  5. suj

    suj sammelt pixel.

    Abenteuer-Picknick?


    (und jetzt frag aber nicht, wie sowas aussieht ;-)
     
  6. mymy 13

    mymy 13 New Member

  7. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Restaurant des Hotel Adlon, danach kein Geld dabei haben. :D

    Michael: Danke für den Tipp, hab da gleich angerufen, aber die machen das aus versicherungstechnischen Gründen nicht. Was für wilde Ponys müssen die haben!
    :crazy:
     
  8. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Abgesehen vom Cabrio machbar, aber als letzte Idee. Sonnenbrille muss.
    :cool:
     
  9. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Keine Gefahr, die Kleine ist zu cool für sowas.
     
  10. mymy 13

    mymy 13 New Member

    ...und wie wär's mit 'ner Kanupartie uff'm Wannsee? Incl. Abenteuerpicknick natürlich.

    Habe gerade 'ne Austauschschülerin aus London, und nun kommst du.:)

    Gruß

    Michael
     
  11. suj

    suj sammelt pixel.

    willste mein cabrio? Passt aber nur Du und die Kleine rein ;-) die Mutter müsste in den kofferrraum ;-)

    (Aber smart ist absolut Kindertauglich, da rennen sie alle hin! Ooooooh!)

    :rolleyes:
     
  12. suj

    suj sammelt pixel.


    ohja! Bootfahren kommt gut, habe ich neulich auch mit den 3 Neffen gemacht (2 bis 6 Jahre)
     
  13. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ja, super! Tretbootfahren mit Picknick auf dem Wasser. Da muss ich gar nicht zum Wannsee, das gibts hier am Treptower Park. Da kann man auch das uralte Wasserflugzeug bei seinen Flugversuchen beobachten. *dröhn*
    :D

    Yeah, Tretbootfahren, fein!
     
  14. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    DIE Entscheidung wird schwierig … :)
    Kann ich mir denken. Trotz allem ein sympathisches Auto.
    (Habe ich AUTO gesagt? :D)
     
  15. suj

    suj sammelt pixel.

    geh DU mal Tretbootfahren ;)

    (Der smart ist tatsächlich als Auto zugelassen!
    Ich darf damit sogar auf die Autobahn ;-)))))

    :bart:
     
  16. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Darf der schon Benzin? Na okay, lassen wir das, ich mag die kleinen Dinger auch ganz gerne.

    Muss mich jetzt um Schokolade, Obst und so Zeug kümmern. Danke für die Tipps!
    :)
     
  17. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ganz groß kommst du raus, wenn du mit der kleinen Dame noch ein Floß bastelst (altes Brettstück vom Ufer nehmen): ein Stück Bindfaden dran und am Tretboot befestigen und der Kleinen den Bindfaden in die Hand geben. So "stört" sie dich bei der großen Dame nicht.

    P.S. Geht auch mit Krokodil anbinden.

    :bart:
     
  18. suj

    suj sammelt pixel.


    wow! Da bekommt man grad Lust, selber an nen See zu fahren und wie in alten Zeiten Boote basteln, die eh untergehen ... :crazy:


    aber oli sollte nicht übertreiben, sonst gewöhnen sich die Damen dran (ich kenn das ;-)
     
  19. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    zu Punkt 1:
    Wenn man nicht pfuscht oder sich ablenken lässt, geht da nie nichts unter. :cool:

    zu Punkt 2:
    Ja, ein gewisses Maß an Vorsicht und Bedacht ist da angebracht. Kommt auf die Damen an, wie sehr sich oli2000 über den Tretbootrand hängt oder hängen lässt. :D
     

Diese Seite empfehlen