Kinderlärm

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 10. Juli 2008.

  1. batrat

    batrat Wolpertinger

    Als werdender Vater, sind solche Themen interessant. :nicken:

    Nix mit "Spielen verboten": Kinder dürfen wesentlich mehr, als manche Nachbarn annehmen. :p
    http://www.sueddeutsche.de/immobilien/mietenvermieten/artikel/775/105670/

    Unglaublich, mit was sich die Gerichte alles beschäftigen müssen :crazy:

    Ein paar Highlights:

    "Die Praxis mancher Hausverwaltung, die Bobbycars im Hof zu verbieten, Autos aber zu erlauben, steht rechtlich auf schwachen Füßen."

    "Eine wegweisende Entscheidung traf das OVG Münster: "Junge Menschen müssen sich austoben können (= elementares Bedürfnis eines jeden Kindes), die dabei gezeigten Lebensäußerungen, auch die erzeugten Geräusche, sind grundsätzlich allen anderen zumutbar . . . " "

    ""Kinder dürfen auch Spielkameraden von außerhalb der Wohnanlage mitbringen." (LG Heidelberg)"

    "Und das Landgericht Berlin urteilte: "Kinder dürfen in Hinterhöfen spielen, auch wenn es die Nachbarn stört. Die gefährliche Entwicklung des Straßenverkehrs zwingt Hausbesitzer dazu, verwaiste Innenhöfe für Kinderspiele freizugeben. Die Nachbarschaft muss damit verbundene unvermeidliche Lärmbelästigungen hinnehmen.""


    Schau mer mal :D
     
  2. Holloid

    Holloid New Member

    Ich hab noch nie Ärger wegen meinen(zum teil recht Lauten) Kindern gehabt.
    Wenn es jemand Tagsüber stört ,wäre es mir auch sowas von egal ob jemand gestört wird. Soll er mich doch verklagen.
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich schenk denen immer Drogen. Opiate und Schlaftabletten. Wenn ich nichts da hab’ auch mal ’ne Flasche Apfelkorn.
     
  4. batrat

    batrat Wolpertinger

    Ah, der gute Onkel von nebenan. :biggrin:

    Warst du früher dieser kleine picklige Kerl, der die Aufklärung der Nachbarskinder übernommen hat. :biggrin:
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Huch? Kennen wir uns von früher?
     
  6. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    *rülps*

    Ich hab' dem Panz die Flasch' weg genommen. [​IMG]
     
  7. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Na super! Wenn’s nachher wieder rumtobt, sperrst du das Kroppzeuch aber in Keller!
     
  8. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    mach ich. versprochen!
     
  9. Singer

    Singer Active Member

    Das ist vorausschauend und eine gute Investition, um die Versorgungslücke Deiner Rente zu schließen.

    :boese:
     
  10. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Das meinst du jetzt ironisch? Nä? Nä? ich merk’ das doch!
     
  11. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    klar meint der das. :klimper:
     

Diese Seite empfehlen