Kiosk von miniVigor - Konfiguration?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmercy, 27. August 2002.

1. macmercy

macmercy New Member

Läuft super unter 10.2 mit dem neuen Treiber - meine Frage:

Starte ich Kiosk, kann ich Tel.Nrn. eintragen: 1 für ausgehende Anrufe und mehrere für eingehende Anrufe. Wozu ist das gut? Das ganze nennt sich MSN. Ich denke mir, das der MiniVigor dann einen Kanal (wenn man mit B-Kanal surft) freischaltet, wenn eine der Nrn. raus oder rein will. Liege ich da richtig?
    Und wenn es so ist, wie gebe ich die Nrn. ein: ganz normal - Vorwahl/Nr. oder wie international üblich: +49..... ? Danke für Infos!

2. wohnton

wohnton New Member

Was mich interessieren würde: Hat schon jemand den b-kanal zugeschaltet
    hat bei mir noch nicht geklappt.

rob

3. axim

axim New Member

ich habe genau das umgekehrte Problem: das vigor startet immer auf zwei kanälen, was ich nervig finde, da ich für viele sachen meistens nur einen kanal brauche... also wie stellt man das so ein, daß es nur mit einem kanal startet?-
    ax

4. macmercy

macmercy New Member

Add/Dropp' den 2. Kanal an- oder abschalten.

5. axim

axim New Member

ja merci beaucoup... dat klappt
    habe aber doch noch andere Einstellungsmöglichkeiten gefunden, die gestern- aus was für Gründen auch immer- nich geklappt haben- mit Modem>>> Draytek_ISDN_MLPPP<< gehts immer auf 2 Kanälen, mit Draytek_ISDN_PPP geht es wie unter 9.2 auch mit einem Kanal- jedenfalls Danke für den Tip!!

ax

6. macmercy

macmercy New Member

Ja logisch klappt das. Am sinnvollsten halte ich nach wie vor Dynamic MLPPP - schaltet sich nur ein, wenn man's braucht - und spart Kohle beim normalen surfen.

7. macmercy

macmercy New Member

Starte ich Kiosk, kann ich Tel.Nrn. eintragen: 1 für ausgehende Anrufe und mehrere für eingehende Anrufe. Wozu ist das gut? Das ganze nennt sich MSN. Ich denke mir, das der MiniVigor dann einen Kanal (wenn man mit B-Kanal surft) freischaltet, wenn eine der Nrn. raus oder rein will. Liege ich da richtig?
    Und wenn es so ist, wie gebe ich die Nrn. ein: ganz normal - Vorwahl/Nr. oder wie international üblich: +49..... ? Danke für Infos!

8. wohnton

wohnton New Member

rob

9. macmercy

macmercy New Member

10. wohnton

wohnton New Member

rob

11. axim

axim New Member

ich habe genau das umgekehrte Problem: das vigor startet immer auf zwei kanälen, was ich nervig finde, da ich für viele sachen meistens nur einen kanal brauche... also wie stellt man das so ein, daß es nur mit einem kanal startet?-
    ax

12. macmercy

macmercy New Member

Add/Dropp' den 2. Kanal an- oder abschalten.

13. axim

axim New Member

ja merci beaucoup... dat klappt
    habe aber doch noch andere Einstellungsmöglichkeiten gefunden, die gestern- aus was für Gründen auch immer- nich geklappt haben- mit Modem>>> Draytek_ISDN_MLPPP<< gehts immer auf 2 Kanälen, mit Draytek_ISDN_PPP geht es wie unter 9.2 auch mit einem Kanal- jedenfalls Danke für den Tip!!

ax

14. macmercy

macmercy New Member

Ja logisch klappt das. Am sinnvollsten halte ich nach wie vor Dynamic MLPPP - schaltet sich nur ein, wenn man's braucht - und spart Kohle beim normalen surfen.

15. duke

duke New Member

Ich kriegs nicht hin mit dem Zuschalten des 2. Kanals.
    Ich hab auch ISDN PPP als Script gewählt und das Einwählen mit einem Kanal funktioiert blendend. Nur den zweiten Kanal kann ich nicht einschalten.
    Muss dazu das "Programm" Kiosk an einer bestimmten Stelle installiert sein?
    Woran könnte es sonst noch liegen?

Gruss, duke

16. TAOG

TAOG New Member

Dein Provider unterstütz kein Multiline !!!

17. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Hi,

die MSN gibt man ohne Vorwahl ein. Für eingehende Anrufe legst Du damit fest, auf welche Deiner ISDN-Rufnummern (MSN) das USB-MiniVigor reagieren soll. Die ausgehende MSN wird zum Verbindungspartner übertragen.

Ciao
    Napfekarl

18. duke

duke New Member

kann nicht sein, unter OS 9 funktioniert es einwandfrei!

Gruss, duke

19. TAOG

TAOG New Member

Interessant ist auch wiederum: WO sind die 4 ports????
    erstens: ich will surfen können wenn ein Fax reinkommt.
    zweitens: wie bekomme ich unter faxStf diesen minivigor eingestellt?
    ich erhalte immer nur das interne modem zur auswahl.

Diese Seite empfehlen