KisMac-WEP cracken-WIE?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Imothep, 25. April 2003.

  1. Imothep

    Imothep New Member

    Hallo!

    Ich habe einige Artikel über Wardriving gelesen und wollte eben im Selbstversuch wirklich nur interessehalber testen, wie einfach es ist in ein Airport-Netzwerk reinzukommen.

    Ich habe jetzt auf meinem iBook KisMac installiert und habe auf meinem iMac ein Netzwerk freigegeben. Das iBook empfängt auch schön die Datenpakete, aber ich habe an meinem iMac 128 Bit- Verschlüsselung aktiviert und würde jetzt gerne wissen wie KisMac es schafft bzw ob es das überhaupt schafft die Verschlüsselung zu knacken?
    Was muss ich da einstellen?

    Ich mache mir nur ein wenig Sorgen wenn das Netzwerk 24 Stunden täglich aktiv ist, ob es da eventuell möglich ist für jemanden bei mir herumzuschnüffeln...
     
  2. Imothep

    Imothep New Member

    AHHH! Da fällt mir noch was ein!

    Scheinbar kann KisMac mit GPS zusammenarbeiten, sicher cool für die kiddies.

    Ne, ich habe mir auch schon mal nach Kauf des iBooks überlegt wie ich es als Navigationssystem verwende. Die Software würde ich von einem bekannten bekommen, aber welcher GPS-Sensor lässt sich unter OS X verwenden? Wie werden die angeschlossen? Per USB, oder?
     
  3. Tomonage

    Tomonage New Member

    um den 128bit WEP auszuhebeln muss du ein paar weak-packets auffangen, das kann bei geringen traffic ein wenig dauern :)

    erst wenn das erreicht ist, ist die option unter crack freigeschaltet.
     
  4. Imothep

    Imothep New Member

    Aha! Soeben habe ich dir eine email geschrieben. Hast du auch einen GPS-Empfänger in verwendung? Würde mich mal interessieren wie das unter KisMac dann aussieht... kennst du einen Screenshot irgendwo?
     
  5. shorm

    shorm New Member

    Soweit ich weiß, gibt es nur ein Tool,
    welches die WEP-Verschlüsselung knackt.

    Mir fällt nur grad der Name nicht ein...
    ...auf jeden Fall gibt es das nur für Linux!

    Gruß shoRm
     
  6. Tomonage

    Tomonage New Member

    kismet?

    die original-variante von kismac?
     
  7. shorm

    shorm New Member

Diese Seite empfehlen