Kismac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macfragezeichen, 5. April 2004.

1. macfragezeichen

macfragezeichen New Member

2. macfragezeichen

Lag an der installierten Firewall.:party:

3. macfragezeichen

schau doch mal in Dein Postfach :cool:

4. petervogel

petervogel Active Member

und ich armer teufel habe keine airport karte in meinem ibook;(

würde das doch zu gerne auch mal ausprobieren; die sache mit dem spazieren fahren meine ich;)

5. macfragezeichen

Helllo,
    mein großes Interresse Gründet sich in meinem eigenem Wlan ! Wollte mal sehen wie es so ist wenn jemand mit seinem Auto an meinem Domizil vorbeifährt was denn er, sie ,es bei einer vorhandenen Airportkarte, mit installiertem kismac, so alles mitbekommt. Hab natürlich alles was die Airportsoftware hergibt verschlüsselt und unsichtbar usw. gemacht ,bis auf diese vpn Geschichte.:D :rolleyes:
    Nun dann, :eek: :crazy: ;( :angry: :confused:
    Wäre ja null, Betohnung liegt auf : NULL --- Problem in mein Netz einzudringen , wenn kismac die 128er verschlüsselung knacken könnte.(es gibt bestimmt einen Weg) Ich glaub ,werd wieder das Lan Kabel rausholen;)
    So Long

6. macfragezeichen

Was könnte man denn noch machen um sein wlan sicherer zu machen ?

7. petervogel

petervogel Active Member

wer leiht mir mal seine airport karte für ein paar tage? ich will das auch mal erleben;)

bei mac tv haben sie doch in der sendung gesagt, dass man diese verschlüsselung nehmen soll, die in kurzen zeitabständen die schlüssel wechselt und somit schon mit einem neuen schlüssel arbeitet bis kismac den alten geknackt hat. war ein kürzel mit A am ende anstatt P glaube ich?¿?

8. macfragezeichen

WPA heisst diese neue Methode (wechselt den Schlüssel bevor ein Mit"hörer" genug packets einfangen könnte). Leider erst ab den neueren Airportstationen scheinbar möglich.:angry:

9. petervogel

petervogel Active Member

100 euro nur zum testen ist etwas viel. ich habe nicht vor alles auf wireless umzustellen, denn dann bräuchte ich ja noch eine airport basis station und eine weitere karte für den MDD. ne, das wird dann zu teuer. nur damit meine nachbarn dann bei mir mitsurfen können;)

10. lateralformats

lateralformats New Member

Also ich find's genial - und wesentlich billiger, so von unterwegs aus seine Mails abzufragen als über gsm oder gprs;)

11. QNX

QNX New Member

looool

Diese Seite empfehlen