KISS DVD-Player: auch Quicktime-MPEG4?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Raphi, 4. Mai 2003.

  1. Raphi

    Raphi New Member

    Hallo ihr Mac-Profis,

    bei Saturn wird ja der KISS-DVD-Player angeboten, der DivX-CD´s (MPEG4) abspielt (ca. 299,-Euro).

    Mich würde interessieren, ob auch MPEG4-Filme abgespielt werden können, die mittels Quicktime enkodiert werden.

    In der neuen c´t ist ja über mpeg4 von Apple zu lesen, dass es eine andere Variante ist, wie sie die Windows-Welt benutzt.

    Danke.

    Raphi
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    apple setzt ja bekanntlicherweise auf offene stanbards. also mpeg 4 ist offen. ms hat seinem mpeg 4 etwas rumgeprfimmelt damit es nur winuser nutzen können. wie man das ja von ms kennt.

    divx ist ein nichtoffizeller hack der auf mpeg 4basiert - oder ähnlich ;). manche neue dvd können den apspielen.

    aber zwischen dem divx die man auf mac macht und denen die vom pc kommen gibt es unterschiede. hauptsächlich im audioteil da win meist wma verwendet und die mac divxe mp3 verwenden
     

Diese Seite empfehlen