Klacken beim PB 15", 1,67ghz

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Flippo, 18. März 2005.

  1. Flippo

    Flippo New Member

    Hi Leute!

    ich hab kein echtes Problem, interessieren würds mich aber trotzdem:

    wenn ich mein powerbook (15",1,67ghZ, 2gb Ram) am rennen habe, dann klackt alle 10-15 sekunden im bereich unter der enter-taste irgendwas...

    es ist ganz leicht und sanft vom ton her - trotzdem aber als "klack" zu vernehmen.kein harter mechanischer ton sondern eher wie ein gedämpftes uhrticken.

    wenns still ist aber trotzdem eindeutig zu hören. was denkt ihr könnte das sein?

    liebe grüße, der Flip
     
  2. Mathias

    Mathias New Member

    Ist es die Festplatte?
     
  3. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Die Festplatte ist auf der linken Seite. Rechts ist das Slot-In Laufwerk.

    micha
     
  4. Flippo

    Flippo New Member

    Also keine Idee....aber auch kein bekanntes Anzeichen eines Schadens..

    ?

    lg, der FLippo
     
  5. stocky2605

    stocky2605 New Member

    da gabs hier schon einige Postings dazu, such mal...
     
  6. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :confused: Ich kann nichts finden, und mich auch nicht erinnern, darüber etwas gelesen zu haben.
    Über ein klickendes Geräusch der Festplatte gab es allerdings schon öfter was zu lesen.

    micha
     
  7. Roccodad

    Roccodad New Member

    also meine Festplatte klackt im mini auch manchmal . Einmal lauter,als würde ne Stahlkugel auf eine Platte hüpfen, einmal etwas leiser, aber nicht regelmäßig...(is auch ne HDD vom Powerbook drin )
     
  8. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Es geht hier nicht um das klicken der Festplatte. Wenn du das Eingangsposting noch mal liest, wirst du das sicherlich auch feststellen.

    micha
     
  9. sahomuzi

    sahomuzi New Member

    Also für mich liegt die Festplatte eindeutig im rechten oberen Eck beim 15" PB. Und genau die klackert manchmal auch ein wenig vor sich hin, bei mir ist es zwar nicht alle paar Sekunden sondern eher alle paar Minuten, aber ich mag das Geräusch, irgendwie habe ich da das Gefühl, dass da was arbeitet. *g*
    Hört man eh nur wenn es mucksmäuschen still ist. ^^
     
  10. stocky2605

    stocky2605 New Member

    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=114971

    Die dortige Diskussion geht dann später auch in Richtung klickende Geräusche...
     
  11. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ich korrigiere hier mein obiges posting, in dem ich schrieb, die Festplatte ist links.
    Die Festplatte ist vorne unterhalb des Trackpads.

    micha
     
  12. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Noch ein Bild.

    micha
     
  13. hm

    hm New Member

    Ja mittlerweile kann ich auch ein bisschen mitreden:rolleyes:

    Hab seit ein paar Tagen auch ein neues PB 17" und mir fiel eigentlich erst gestern auf das auch dieses alle paar Sekunden links oben an der Ecke, da wo sich der Stromanschluß sowie auch der Lüfter befindet leicht klackt. Auch fällt mir auf das der Lüfter zwar leise, aber doch beständig läuft. Ob das wohl wieder mal etwas mit dem leicht verkorksten OS 10.3.8 zu tun hat, - oder ist das normal :confused:
    Dennoch ist es insgesamt doch um einiges leiser als noch das alte TiBook:D
     
  14. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Bei mir is da nix. Hab auch das 17", allerdings schon fast zwei Jahre alt. Kann sein, dass sich da bei den neueren was geändert hat.
    Jau, is bei mir auch so. Ein ganz leises, kaum wahrnehmbares Rauschen. Es muss aber schon sehr leise sein, damit man's überhaupt bemerkt.
    Nee, hat mit 10.3.8 nix zu tun, das is normal.

    micha
     

Diese Seite empfehlen