Klasse, die Amis!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ganimed, 7. August 2005.

  1. Ganimed

    Ganimed New Member

    DIES IST EIN REALER FUNKSPRUCH, DER ZWISCHEN GALIZIERN UND AMERIKANERN STATTGEFUNDEN HAT - AUFGENOMMEN VON DER FREQUENZ DES SPANISCHEN MARITIMEN NOTRUFS, CANAL 106, AN DER GALIZISCHEN KÜSTE "COSTA DE FINISTERRA" - AM 16. OKTOBER 1997

    (Dieser Funkspruch hat wirklich stattgefunden und wurde erst im März 2005 von den spanischen Militärbehörden zur Veröffentlichung freigegeben) - alle spanischen Zeitungen haben ihn nun gedruckt und mittlerweile lacht sich ganz Spanien kaputt - viel Spaß !!!)


    Galizier:
    (Geräusch im Hintergrund) ....... Hier spricht A853 zu ihnen, bitte ändern Sie ihren Kurs um 15 Grad nach Süden um eine Kollision zu vermeiden ...... Sie fahren direkt auf uns zu, Entfernung 25 nautische Meilen ........

    Amerikaner:
    (Geräusch im Hintergrund)......Wir raten ihnen, ihren Kurs um 15 Grad nach Norden zu ändern um eine Kollision zu vermeiden.

    Galizier:
    Negative Antwort. Wir wiederholen: ändern sie ihren Kurs um 15 Grad nach Süden um eine Kollision zu vermeiden.

    Amerikaner:
    (eine andere amerikanische Stimme) Hier spricht der Kapitän eines Schiffes der Marine der Vereinigten Staaten von Amerika zu ihnen. Wir beharren darauf: ändern sie sofort ihren Kurs um 15 Grad nach Norden, um eine Kollision zu vermeiden.

    Galizier:
    Dies sehen wir weder als machbar noch erforderlich an, wir empfehlen ihnen ihren Kurs um 15 Grad nach Süden zu ändern um eine Kollision zu vermeiden.

    Amerikaner:
    (stark erregter befehlerischer Ton) HIER SPRICHT DER KAPITÄN RICHARD JAMES HOWARD, KOMMANDANT DES FLUGZEUGTRÄGERS "USS LINCOLN" VON DER MARINE DER VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA, DAS ZWEITGRÖSSTE KRIEGSSCHIFF DER NORDAMERIKANISCHEN FLOTTE. UNS GELEITEN ZWEI PANZERKREUZER, SECHS ZERSTÖRER, FÜNF KREUZSCHIFFE, VIER U- BOOTE UND MEHERE SCHIFFE DIE UNS JEDERZEIT UNTERSTÜTZEN KÖNNEN. WIR SIND IN KURSRICHTUNG PERSISCHER GOLF, UM DORT EIN MILITÄRMANÖVER VORZUBEREITEN UND IM HINBLICK AUF EINE OFFENSVE DES IRAQ AUCH DURCHZUFÜHREN.

    ICH RATE IHNEN NICHT ..... ICH BEFEHLE IHNEN IHREN KURS UM 15 GRAD NACH NORDEN ZU ÄNDERN!!!!!! SOLLTEN SIE SICH NICHT DARAN HALTEN SO SEHEN WIR UNS GEZWUNGEN DIE SCHRITTE EINZULEITEN, DIE NOTWENDIG SIND UM DIE SICHERHEIT DIESES FLUGZEUGTRÄGERS UND AUCH DIE DIESER MILITÄRISCHEN STREITMACHT ZU GARANTIEREN. SIE SIND MITGLIED EINES ALLIERTEN STAATES, MITGLIED DER NATO UND SOMIT DIESER MILITÄRISCHEN STREITMACHT ...... BITTE GEHORCHEN SIE UNVERZÜGLICH UND GEHEN SIE UNS AUS DEM WEG !!!!!!!!!



    Galizier:
    Hier spricht Juan Manuel Salas Alcántara. Wir sind zwei Personen. Uns geleiten unser Hund, unser Essen, zwei Bier und ein Mann von den Kanaren, der gerade schläft. Wir haben die Unterstützung der Sender Cadena Dial von la Coruna und Kanal 106 als Maritimer Notruf. Wir fahren nirgendwo hin, da wir mit ihnen vom Festland aus reden. Wir befinden uns im Leuchtturm A-853 Finisterra an der Küste von Galizien. Wir haben eine Scheißahnung welche Stelle wir im Ranking der spanischen Leuchttürme
    einnehmen. Und sie können die Schritte einleiten, die sie für notwendig halten und auf die sie geil sind, um die Sicherheit ihres Scheiß-Flugzeugträgers zu garantieren, zumal er gleich gegen die Küstenfelsen Galiziens zerschellen wird, und aus diesem Grund müssen wir darauf beharren und möchten es ihnen nochmals ans Herz legen, das es das Beste, das Gesündeste und das Klügste für sie und ihre Leute ist, nämlich ihren Kurs um 15 Grad nach Süden zu ändern um eine Kollision zu vermeiden.
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Uralt, gibt es zig Variationen und entspricht nicht der Realität.
     
  3. Ganimed

    Ganimed New Member

    Auch egal, ich kannte es jedenfalls noch nicht.
    ;)
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Hatten wir vor ein paar Wochen hier im Forum.

    Es ist ja wirklich eine nette Story, aber wer zu spät kommt.....
    :p
     
  5. Ganimed

    Ganimed New Member

    :embar: :cry: :cry:
     
  6. nanoloop

    nanoloop Active Member

    ROFL.

    Den kannte ich auch noch nicht.

    :biggrin:
     
  7. macbike

    macbike ooer eister

    Wie war es wirklich :gespanntfresse:
     
  8. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    :D :D

    Nette Story!


    Dass sie allerdings ein Fake sein muss, ist schon daran leicht zu erkennen, dass sie Radio 2112 nicht gesendet hat. :moust:
     
  9. maiden

    maiden Lever duat us slav

    wenn Herr Ziege sagt, es ist nicht Realität, dann ist es nicht Realität. Basta. Das müßtest du doch langsam wissen.
     
  10. Ganimed

    Ganimed New Member

    Richtig! *stirnklatsch*
    :nicken:
     
  11. macbike

    macbike ooer eister

    Ja gut, habe jetzt auch die anderen Versionen gefunden, dann möchte ich es ihm auch so glauben… :sleep:
     
  12. Ganimed

    Ganimed New Member

    wir können uns ja darauf einigen, dass es durchaus so hätte passieren können...

    :D
     
  13. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Mit MacLeftys Leuchtturm, seiner Funkanlage, seinem technischen Geschick :cool: und dem amerikanischen Demokratisierungseifer könnte das alles noch kommen. :pirat:
     
  14. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Tod den Leuchttürmen!
     
  15. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Ja, wo türmen sie sich denn? Ach, ist das Wasser heute wieder blau. :eek:)
     
  16. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Roter Sand soll ja zu mieten sein.

    ca. 400 Euro pro Nacht und Nase.

    Und ohne Zimmerservice und nur mit spartanischem Komfort.
     
  17. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    maiden,
    das ist ein sog. Wanderwitz. Diesen gibt es schon aus der Zeit des 1.WK
    Solche und ähnliche Witze/ Geschichten werden jeweils den polit. bzw. zeitgenössischen gegebenheiten angepasst.
    Schau mal bei Wiki nach. Solltest du nicht fündig werden, würde ich sogar einen kleinen Artikel verfassen.

    :)
     
  18. bambuu

    bambuu New Member

    Eben, er wird nachgemacht und ist dann neu... MS machts doch immer wieder vor?? :confused: Aber in der Kurzfassung ohne die vielen Details, die ich vor etwa einem halben Jahr gelesen habe, gefiel er mir besser:

    " Hier ist die USS Enterprise, sie befinden sich auf Kollisionskurs mit uns, bitte korrigieren sie ihren Kurs um 15 Grad süd!"

    " Nein, korrigieren sie ihren Kurs."

    " Ich wiederhole, Hier ist die USS Enterprise, sie befinden sich auf Kollisionskurs, bitte korrigieren sie ihren Kurs um 15 Grad süd!"

    " Wir wiederholen auch: nein, korrigieren sie ihren Kurs."

    "Zum letzen Mal:hier ist die USS Enterprise, Flugzeugträger der US Marine, begleitet von einem Schlachtschiff und drei Zerstörern im Flottenverband, wir fordern sie auf, ihren Kurs um 15 Grad süd zu korrigieren, ansonsten sehen wir uns gezwungen, Gegenmassnahmen zu ergreifen!"

    " und hier ist ein Leuchtturm..."
     
  19. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    na ja,
    auch kürzer wirkt er nicht wirklich neuer.


    :))
     
  20. bambuu

    bambuu New Member

    wie gesagt, das wird bei Longhorn auch so sein...
     

Diese Seite empfehlen