klasse

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von joerch, 9. August 2001.

  1. joerch

    joerch New Member

    jetzt mal gaanz ehrlich,
    an die vielen untermenüs im forum könnte ich mich ja noch gewöhnen - aber wenn ich hier länger als 5 stunde nicht drin war - finde ich die artikel nicht mehr...

    das ist echt voll scheisse,
    ich vermute mal, das hier jetzt alles so bleibt wie es ist - und die leutchen die sache akzeptieren - man ist das blöd...
    ich mache mir schon notizen - wo was geschrieben stand.
    Nenene....
    das macht keinen spass
     
  2. Xboy

    Xboy New Member

    HI!

    Ich finde die Idee ansich eigentlich ganz gut.
    Bis auf das, das es, wie Du zuvor geschrieben hast, unübersichtlich wird, wenn man mal einen Artikel sucht.

    Ich ziehe mir die für mich relevanten Texte auf den Schreibtisch und speichere es als Strip.
    Echtes Papier verschwindet bei mir zu schnell im Papierkorb.

    Liebe Grüsse, Mario
     
  3. DonnaK

    DonnaK New Member

    mario,
    wie machst'den das - auf den schreibtisch ziehen? bei mir ist dein text geschuetzt, so dass ich ihn nicht kopieren/markieren kann. :-(
    donna
     
  4. Xboy

    Xboy New Member

    @DonnaK

    Hi!

    Mit welchem Browser surfst du?
    Das hab ich bis jetzt noch nuie gehört!

    Schau mal auf irgendeine andere HP und versuchs dort mit dem Text.
    Vielleicht gehts nur im Forum beio dir nicht.
    Ja, und der Browser iss auch wichtig!

    Liebe Grüsse,
    Mario
     
  5. DonnaK

    DonnaK New Member

    hi,
    danke fuer die mail. ja, text so geht, auch hier am rand, aber nicht in den news.
    ich nutze netscape 4.78
    ciao
     
  6. Xboy

    Xboy New Member

    @DonnaK

    HI!

    Mit Netscape gehts manchmal nicht, vorallem weinn eine Seite Frames beinhaltet. Oder bei CGI (aus dem sind die meissten Foren, Gästebücher und Formulare und solche dinge gemacht) gibts auch Probs!

    Versuch mal mit Omniweb. Der ist von der Performance recht gut und auch die Geschwindigkeit ist ganz in Ordnung. Allerdings iss der nur für OS X.

    Für Classische OS emfehle ich Dir Opera ( http://www.opera.com ).
    Dieser Browser ist verdammt schnell, allerding hat er ab und zu schwierigkeiten bei der Anzeige von Seiten. Vorallem wenn der Quellcode der Seite fehlerhaft ist.

    Liebe Grüsse, Mario
     
  7. eman

    eman New Member

    Anzeige:

    Hi Xboy,
    mit iCab brauchst Du nur APFEL-S zu drücken. Da direkt aus dem Cache gespeichert wird, handelt es sich nur um den Bruchteil einer Sekunde, bis das, was Du im Browser siehst auf Deiner Harddisk landet (sprich: es wird nicht erst Gif für Gif aus dem Netz gesaugt, wie z.B. beim IE).
    Desweiteren empfehle ich vorher die berühmte APFEL-SHIFT-MAUSKLICK Kombination, um die entsprechenden Seiten im Hintergrund zu laden.....
    Muchos Spassias ;-)
     
  8. DonnaK

    DonnaK New Member

    Danke fuer die super Tips. Netscape ist wirklich nicht mehr das gelbe vom ei, Omniweb koennte daher ein Grund sein, zu os x zu wechseln. Ansonsten kann ich mich nicht so recht mit x anfreunden, schade. aber MS (also IE) kommt nicht auf meinen mac.
    apfel-shift-klick kenne ich noch nicht, muss es mal testen.
    bei anderen browsern hatte ich immer das gefuehl, dass die noch nicht alles verstehen, zb java oder cgi. das ist auch frustrierend. kann natuerlich auch an unsauber geschriebenen seiten liegen.
     
  9. Xboy

    Xboy New Member

    @DonnaK

    Ganz Deiner Meinung!
    Ich sitze gerade vor einer Dose mit Win ME (ist der meiner Mutter).
    Da weiss man dann wieder, wieso man einen Mac hat!

    Anfangs konnte ich mit OSX auch nicht wirklich was anfangen.
    Nach der Installation musste ich ja erstmal mit IE ins Netz, und der IE ist echt das letzte! Ich möchte damit nicht sagen, dass es generell kein guter Browser ist, aber für OS X ist er nicht zu gebrauchen.

    Es gibt mitlerweile sehr viele Alternativen, die auch auf OS X laufen. Ganz zu schweigen von der nativen X Software, die Schiessen jetzt wie die Schwammerl aus´m Boden, wie man in Wien so sagt.

    Ich möchte OS X nicht mehr missen, es hat zwar noch einige Nachteile, aber die Vorteile überwiegen um einiges!
    Vielleicht solltest du mal reinschnuppern. Das feeling ist grossartig! Auch wenn´s noch etwas träge ist, ABER SEPTEMBER IST JA BALD!!!! *auf10.1freu*

    Liebe Grüsse, Mario
     

Diese Seite empfehlen