Klassic und Erweiterungen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Vladimiro, 27. März 2003.

  1. Vladimiro

    Vladimiro New Member

    Hallo,

    ich habe das Gefühl, dass beim Start der Klassische Umgebung keine Erweiterungen mitgestartet werden. Ich bekomme meinen Scanner nicht mehr zum laufen (funktioniert nur unter 9.x) und die Schriften im QuarkXPress sehen aus als wären sie kaputt (ein daraus geschriebenes PDF ist dann aber OK). Wie kann ich Classic mit allen Erweiterungen starten? Ich habe 10.2.4, G4 Dual 1,25, 1,75 GB-RAM, das müsste doch möglich sein!

    Danke
    Vladimiro
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Moin Moin,

    Deine Installation der Systeme scheint ziemlich durcheinander zu sein. Normaler Weise tritt dieses Phänomen nicht auf.

    Ich würde alles mal ganz neu installieren. Daten vorher sichern. Und von unnötigem Ballast trennen.

    Gruß Klaus
     
  3. hakru

    hakru New Member

    Unter SysPrefs->Classic gibt's den Reiter "weitere Optionen" - dort findest Du eine Option, beim Starten von Classic das Kontrollfeld "Erweiterungen ein/aus" öffnen zu lassen. Damit hast Du Zugriff und Kontrolle auf die Erweiterungen, die mit Classic geladen werden sollen ...

    hakru
     

Diese Seite empfehlen