kleidung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von akiem, 4. Oktober 2004.

  1. akiem

    akiem New Member

    ist eine neue jeans kombiniert mit schwarzen schuhen, schwarzen socken, polo und jacket in passender kombination, eine ordentliche geschäftskleidung im kundenkontakt.

    das beispiel bank/finanzdienstleistung und kassenschalter kann vernachlässigt werden, es ist keine bank.
     
  2. donald105

    donald105 New Member

    ja.
    vielleicht noch ein richtig guter gürtel in der jeans.
    außer du willst die neujahrsansprache halten.
     
  3. oli

    oli New Member

    ich mag keine polo-shirts. ich ziehe da einen leichten, je nach wetterlage, rolli vor. die jeans sollte schon schwarz sein.
     
  4. mr.scampi

    mr.scampi New Member

    das hängt letztlich nur vom Kunden ab. Wenn dein Gegenüber Anzug trägt und nur mit Anzugträgern zu tun hat, dann macht sich dein Polo nicht soo gut, oder?
     
  5. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Statt des Polos bitte ein Hemd.
     
  6. RaMa

    RaMa New Member

    Polo reicht.
     
  7. akiem

    akiem New Member

    ist ein polo (nicht t-shirt) kein korrektes hemd ?

    wenn hemd dann doch auch krawatte. hemd mit offenem kragen oder zugeknöpft ohne krawatte ????
     
  8. RaMa

    RaMa New Member

    sollte ein vw verdreher nicht den eindruck von VOLKSwagen vermitteln?
    bei mercedes, bmw, Jaguar ist anzug pflicht :)
    nissan verkäufer stehen angebrachterweise mit kurzer hose und bermudahemd im geschäft :)
     
  9. akiem

    akiem New Member

    also ich finde die eingangs beschriebene kleiderordnung als astreine geschäftskleidung. zumal das jacket und das polo so teuer war wie ein boss anzug.

    hintergrund:
    ein bekannter rief an, dass die firma hofman diese kleiderordnung ablehnt, wenn er als pharmareferent ärzte und krankenhauspersonal besucht. ist aber nur nebensächlich was die fa hofmann sagt. er fängt bei beiersdorf an, die stufen diese kleiderordnung als passend ein.
     
  10. immi666

    immi666 New Member



    kauf dir erstmal `nen
    kuhlen LEDERMANTEL!
    sowas macht immer
    kräftigst was her...


    :) :) :)
     
  11. donald105

    donald105 New Member

    :D genau! als pharma-referent. Dann aber mit hochgeschlagenem kragen und borsalino.
     
  12. immi666

    immi666 New Member


    hi, entlein! :)
    nee, LEDERMANTEL reicht völlig!
    dazu natürlich schwarze hose &
    schwarzer pullover...

    das ROCKT!

    :) :) :)
     
  13. immi666

    immi666 New Member

    PS. siehe HIER:
     
  14. Kate

    Kate New Member


    Ach so, es geht um die Pharmabranche...die spinnen sehr gerne! Ansonsten wär das beschreibene Outfit völlig ok, zumal es wie du ja schreibst hochwertig ist.

    Ich durfte heute Morgen mit einer echten Ministerin quatschen und die war dem Anlass entsprechend auch nur mit Anzug und T-Shirt bekleidet und zudem barfuss in den Schuhen....

    Katharina selber war latürnich wieder schwer aufgedonnert und kam trotz 7cm Absatz nicht so recht zur Geltung, obgleich ich meine, dass meine charmante Art das etwas wieder ausgeglichen hat. Womit ich nur sagen will, dass Klamotten nicht alles sind, wenn man freundlich und höflich herüberkommt geht es auch ohne Anzug und so...öfters zumindestens.
     
  15. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    von unten nach oben:

    schwarze sambas (adidas)
    schwarze socken
    schwarze anzugshose
    schwarzer gürtel (nein, kein leder)
    schwarzes hemd (die oberen 2 knöpfe auf)
    schwarzes t-shirt unter dem hemd

    fertig.

    achja, ... niemals polo!
     
  16. akiem

    akiem New Member

    haja als fußballer kommst du durch.
    versuch mal in einem t-shirt (unterhemd) golf zu spielen.
     
  17. donald105

    donald105 New Member

    schwierig.
    bälle besser.



    :party: :D
     
  18. RaMa

    RaMa New Member

    was spricht gegen ein polo?
     
  19. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    ich mag die dinger nicht.
    musste ich immer als kind anziehen.
    so ein ding mit krokodil drauf.
    kommt mir jetzt nicht mehr in den kleiderschrank.
     
  20. RaMa

    RaMa New Member

    dann sollten wir auf keine fall kleiderschrank tauschen.
     

Diese Seite empfehlen