Klein, fein und ... genial!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mikropu, 11. Februar 2003.

  1. mikropu

    mikropu New Member

    [schreibwah beginnt]

    Das möchte ich doch gerne weiterempfeheln, obgleich die zielgruppe dafür vermutlich eher klein ist.

    benutzt ihr programme um den mac zu einer bestimmten zeit auszuschalten, oder in den ruhezustand zu versetzen? Shutdowntimer und so?

    Wenn ja dann probiert das hier mal aus:

    http://www.versiontracker.com/moreinfo.fcgi?id=17803&db=mac

    ded dingsens heisst "iWannasleep".
    Ich finde daß dies ein super beispiel dafür ist wie man kleine applikationen perfekt gestaltet.

    Ich bin etwas bekifft und gelangweilt im moment, deshalb schreibe ich nun einfach weiter. Eine kleine Anekdote:

    Bisher nutzte ich immer das programm "eeShutdowntimer", da es mir von all den mir bekannten programmen diesbezüglich am besten erschien. (habe alle bei versiontracker zu findenden ausprobiert).

    Das ging dann so:
    1.Aus dem dock heraus starten.
    2.warten bis es da war.
    3.mit den fingern auf der tastatur die uhrzeit für das ausschalten des macs eingeben
    4. auf "schedule timer" klicken um das zu bestätigen.
    5.User-passwort eingeben um auch ja sicher zu gehen. (hrmpf)
    6. fertig

    Seit 3 tagen benutze ich "iWannasleep", und da geht das so:

    1.aus dem dock heraus starten
    2.fertig

    Mit einem klick ist also alles wie ich will.

    (dazu muss gesagt sein daß ich den mac immer 2 stunden nach dieser aktion abschalten lassen will, denn solange gehen 5 folgen simpsons ca. Also musste ich nur einmal <120> minuten eigeben)

    Und wie es daher kommt!
    Mann muss nichts eintippen - das dingsbums hat einen eleganten endlosdrehregler für die anzahl der noch verbleibenden minuten.

    hahaha ... ich habe mich noch nie dermaßen über ein kleines, aber von mir täglich gebrauchtes programm ausgelassen.

    und: FreiWare!

    hossaheissahuh.

    putte
    [schreibwahn beendet]
     
  2. Chriss

    Chriss New Member

    >>hahaha ... ich habe mich noch nie dermaßen über ein kleines, aber von mir täglich gebrauchtes programm ausgelassen.

    so geht´s mir mit dem frogslapper, den ich gerade entdeckt hab ;o)
    ist wohl schon bald 2 Jahre alt, aber deshalb für mich trotzdem genial

    UND: des koschd a nix ... ;o)

    Dein Teil probier ich auch mal gleich noch aus ...

    Ciao, Chris
     
  3. sevenm

    sevenm New Member

    >Ich bin etwas bekifft...<

    ich auch, deswegen sind mir deine ausführungen im moment zu kompliziert, aber ich schaue es mir morgen noch mal an :)
     
  4. mikropu

    mikropu New Member

    puhh...na gott sei dank antwortet hier doch noch jemand. ;O
    Die ganze liebe schreiberei...

    Dann werde ich, im austausch quasi, froschschlapper testen.
    nute gacht. :)
    putte
     
  5. mikropu

    mikropu New Member

    sevenm .....lolo! :)
    Ded kenn ick.
     
  6. sevenm

    sevenm New Member

    ich warte gerade darauf, daß das bett noch mal vorbei kommt...
     
  7. mikropu

    mikropu New Member

    meins macht sich auch langsam warm.
     
  8. mikropu

    mikropu New Member

    ...es heult laut auf und dreht seine runden im kreise...
     
  9. mikropu

    mikropu New Member

    sevenm.... wie schnell ist deine heia?
     
  10. mikropu

    mikropu New Member

    ..und warum höre ich nicht endlich auf wach zu sein?.. ist es wirklich schon so spät? Wer hat an meinem bett gedreht?
    Und die tellerchen sind leer, mir knurrts im magen ob des hungers.

    Des brotes willen in die küch´?
    Gar trocken unbelegt?

    Ja, das würd´ ich machen wär ich ich.

    nun denn....
     
  11. Imothep

    Imothep New Member

    Hi, bin gerade von der Firma heim gekommen... gähn!

    Aber dein Programm schau ich mir auch noch an!
     
  12. Jab

    Jab New Member

    oh mann...
    das Zeug, das du geraucht haben musst, wuerde ich auch gerne mal haben...

    jab
     
  13. mikropu

    mikropu New Member

    hrhr .... es gab sogar streichkäse!

    Das iWannaSleep programm ist bestens für die augenblicke geeignet wenn sich die gähnerei breitmacht.
     
  14. colonel panic

    colonel panic New Member

    Ich mache das über das Kontrollfeld "Energie sparen".
     
  15. dumpfbacke

    dumpfbacke New Member

    hast no was über?
     
  16. suj

    suj sammelt pixel.

    ich sags ja immer wieder, Drogen sind nicht gut...tsts
    8)
     
  17. maccie

    maccie New Member

    DAS ist ne Kombination, wat zu rauchen und 5 Folgen Simpsons

    :))))))))))
     
  18. billy idol

    billy idol New Member

    endlich mal wieder ein lustiger thread, nach all dem amerika scheiss!

    mein thread des monats!!!!!!!!!!!
     
  19. sissifan

    sissifan New Member

    Der Frogslapper hat bei mir nicht funktioniert :-(( Der hat sich immer irgendwie aufgehängt.
     
  20. Chriss

    Chriss New Member

    ... ja schade, grad eben hat er mich über deine Message benachrichtigt ... ;o)

    ... wenn ich ihn (zusätzlich) manuell aufrufe, steigt er bei mir auch öfters aus - aber im normalen Betrieb (= Starten und automatisch nach vordefiniertem Zeitintervall Post abholen) einwandfrei

    Hab ihn im Application-Ordner abgelegt und zusätzlich aufs Doc gezogen ... aber daran kann´s nicht liegen ... hmmm
     

Diese Seite empfehlen