kleine CDs lesen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von FatToni, 21. Januar 2005.

1. FatToni

FatToni New Member

Kann ich ne kleine CD (8cm im Durchmesser) in mein iBook schieben? Oder sollte ich das lieber bleiben lassen. :D Hat das schonmal jemand ausprobiert?

2. Mäkki

Mäkki New Member

Das funktioniert. ziemlich genau 1x.

3. ericstrip

ericstrip New Member

*g* Aber ist ja eigentlich doof, auch wenn der Fall wahrscheinlich nicht so häufig vorkommen dürfte.

4. priv

priv New Member

jap, schon getestet. dings is stecken geblieben und wollte erst mit ner pinzette komplette reingeschoben werden bevor es sich wieder ausspucken ließ.. bin doch n faden an die cd ^^so als rettungsseil

5. das problem gibts auch beim iMAC ;(

treiber CD von nem infrarot dongel nur auf 8cm scheibe

6. macbike

macbike ooer eister

Die 8cm CDs darf man nicht in Slot-In Laufwerke stecken, wenn die nicht wieder rauskommen (und das werden sie auch nicht von alleine), dann wirds entweder unschön oder teuer, oder auch beides!

Dann lieber sich nen externen DVD Brenner oder einfach nur Lesegerät kaufen und nicht das Slot-In ruinieren.

7. Tami

Tami New Member

Funktioniert das denn auch nicht mit diesen Adaptern?

K.A. ob es die heute überhaupt noch gibt, aber früher, als die Singles noch auf den kleinen CDs vertrieben wurden, gab es solche Plastikadapter, damit die kleine CD die Größe der normalen CD hat.

8. macbike

macbike ooer eister

Ich hab so nen Adapter noch nie gesehen, aber so schlimm ist ein externes Laufwerk ja nicht, und die haben ja extra diesen kleinen Kreis in der Mitte… (die mit Schlitten;) )

9. morty

morty New Member

ich hab da noch so einige adapter herumfliegen
    wenn da jemand einen haben möchte, dann kann ich ja mal suchen gehen ... irgendWO werden sie schon herumliegen

die sind aber etwas dicker als normale CDs, also sind die auch mit vorsicht zu genießen ...

in den meißten Auto CD Playern kann man die MiniCDs herinschieben, ohne das es Probleme gibt, mache ich schon seid jahren mit meinem Pioneer DEX-P9R

10. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Würd ich fürs iBook auch nicht empfehlen.

Hast du denn keinen anderen Mac mit "normalem" CD Laufwerk? Damit könntest du sicher eine Kopie auf eine normal grosse CD erstellen oder die Kleine direkt via Netzwerk und Sharing im iBook mounten.

Gruss GU

Diese Seite empfehlen