kleine CDs lesen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von FatToni, 21. Januar 2005.

  1. FatToni

    FatToni New Member

    Kann ich ne kleine CD (8cm im Durchmesser) in mein iBook schieben? Oder sollte ich das lieber bleiben lassen. :D Hat das schonmal jemand ausprobiert?
     
  2. Mäkki

    Mäkki New Member

    Das funktioniert. ziemlich genau 1x.
     
  3. ericstrip

    ericstrip New Member

    *g* Aber ist ja eigentlich doof, auch wenn der Fall wahrscheinlich nicht so häufig vorkommen dürfte.
     
  4. priv

    priv New Member

    jap, schon getestet. dings is stecken geblieben und wollte erst mit ner pinzette komplette reingeschoben werden bevor es sich wieder ausspucken ließ.. bin doch n faden an die cd ^^so als rettungsseil
     
  5. das problem gibts auch beim iMAC ;(

    treiber CD von nem infrarot dongel nur auf 8cm scheibe
     
  6. macbike

    macbike ooer eister

    Die 8cm CDs darf man nicht in Slot-In Laufwerke stecken, wenn die nicht wieder rauskommen (und das werden sie auch nicht von alleine), dann wirds entweder unschön oder teuer, oder auch beides!

    Dann lieber sich nen externen DVD Brenner oder einfach nur Lesegerät kaufen und nicht das Slot-In ruinieren.
     
  7. Tami

    Tami New Member

    Funktioniert das denn auch nicht mit diesen Adaptern?

    K.A. ob es die heute überhaupt noch gibt, aber früher, als die Singles noch auf den kleinen CDs vertrieben wurden, gab es solche Plastikadapter, damit die kleine CD die Größe der normalen CD hat.
     
  8. macbike

    macbike ooer eister

    Ich hab so nen Adapter noch nie gesehen, aber so schlimm ist ein externes Laufwerk ja nicht, und die haben ja extra diesen kleinen Kreis in der Mitte… (die mit Schlitten;) )
     
  9. morty

    morty New Member

    ich hab da noch so einige adapter herumfliegen
    wenn da jemand einen haben möchte, dann kann ich ja mal suchen gehen ... irgendWO werden sie schon herumliegen

    die sind aber etwas dicker als normale CDs, also sind die auch mit vorsicht zu genießen ...

    in den meißten Auto CD Playern kann man die MiniCDs herinschieben, ohne das es Probleme gibt, mache ich schon seid jahren mit meinem Pioneer DEX-P9R
     
  10. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Würd ich fürs iBook auch nicht empfehlen.

    Hast du denn keinen anderen Mac mit "normalem" CD Laufwerk? Damit könntest du sicher eine Kopie auf eine normal grosse CD erstellen oder die Kleine direkt via Netzwerk und Sharing im iBook mounten.

    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen